Re: Die drei ???

241
Ich hab die 189 noch nicht gehört, aber momentan kann ich mir Pandro Mishkin noch nicht als Skinny vorstellen... Habe grade heute nochmal die 157 gehört und war überrascht, wie fit Beurmann noch klang, den hatte ich nach dem letzten Auftritt ganz anders in Erinnerung.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

242
danielcc hat geschrieben:supi jetzt weiß ich wenigstens dass er in der 180 vorkommt, wo ich noch nicht so weit mit Hören bin :-)
Du hast gefragt :D
Nico hat geschrieben:Ich hab die 189 noch nicht gehört
Die ist auch noch nicht draußen ;)
Nico hat geschrieben:Habe grade heute nochmal die 157 gehört und war überrascht, wie fit Beurmann noch klang, den hatte ich nach dem letzten Auftritt ganz anders in Erinnerung.
Ein allerletztes Mal hat er uns da seine wunderbare Stimme in Hochform präsentiert, nachdem er in den Folgen 139, 141, 144 und 146 schon sehr angeschlagen klang. Und bei seinen letzten beiden Auftritten (169, 173) ja auch wieder. Aber für die 157 haben wirklich alle Beteiligten alles gegebenund dadurch eine der besten Folgen des dreistelligen Bereichs geschaffen! Ich höre die immer wieder gern und genieße auch jedes Mal Onkel Titus Auftritt.

"Und das hier ist mein Onkel..."
"Den Onkel brauch ich nicht!"
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

243
Ach ich erinnere mich an deine Begeisterung für diese Folge und ich wollte ja was dazu sagen. Hm. So viel gibts aber nicht zu sagen. Die Folge war nett, sicherlich eine der besseren der neueren, aber sooo super fand ich sie jetzt nicht. Da sind die 162 und 163 deutlich besser. Bzgl. Titus: Ja, in den anderen von dir erwähnten Folgen klingt seine Stimme sehr kratzig...

244
Die 162 liebe ich auch, kommt bei mir mittlerweile auch auf die Höchstwertung (beide sind ja vom selben Autor), die 163 höre ich zwar ganz gerne, fand das Buch aber doch deutlich besser. Hab ich hier eigentlich schon meine ausführliche Begründung zu meiner Begeisterung zur 157 geposted? Vielleicht versteht man es dann besser.

EDIT: Gerade gefunden. Hab ich also schon gemacht.

245
Ja, die 163 war als Buch nochmal ne Ecke besser. Nach anfänglich eher schwachen Werken (Todesflug...) schreibt Nevis eigentlich nur noch Hochkaräter in letzter Zeit. Pilot, Eisenmann (leider als Hörspiel eher schwach, das Buch war genial) Der letzte Song! (Da bin ich schon sehr auf die Hörspielumsetzung gespannt, wird wohl die letzte Folge mit Beurmann sein) Was ich an der 163 so genial finde, ist die Reduzierung der Nebencharaktere auf eine einzige Person. Das gab es glaub ich bisher nur einmal in der Serie. So wird eine richtig tolle Kammerspiel-Atmosphäre erzeugt. Aber die 162 schlägt alles. Sowohl als Buch als auch als Hörspiel das Highlight der letzten Jahre und insgesamt ein Highlight der ganzen Serie.

246
Nico hat geschrieben:Nach anfänglich eher schwachen Werken (Todesflug...) schreibt Nevis eigentlich nur noch Hochkaräter in letzter Zeit.
Ich fand den Todesflug als Kind immer toll. Das Buch zumindest. Als ich dann das erste mal auf Fanforen mich umgeschaut hab, war ich ganz überrascht wie schlecht der wegkommt :D
Klar eigentlich ist der Todesflug absolut bescheuert. Aber die Folge war spannend und temporeich und ich fand es genial, dass Justus es NICHT schafft den Countdown in letzter Sekunde zu stoppen. Das ist nämlich auch einmalig. Sonst gelingt es immer irgendetwas in letzter Sekunde zu stoppen. Hier nicht. Dadurch ist die Serie unberechenbarer geworden.
Nevis macht allgemein geniale Outdoorfolgen: Feuerturm, Tal des Schreckens, Fluch des Piraten, ...und der verschollene Pilot.
Und er bringt wie im Eisenmann immer mal wieder Elemente mit ein, die es noch nei davor gab. Das finde ich so toll an seinen Büchern.
Nico hat geschrieben:Was ich an der 163 so genial finde, ist die Reduzierung der Nebencharaktere auf eine einzige Person. Das gab es glaub ich bisher nur einmal in der Serie. So wird eine richtig tolle Kammerspiel-Atmosphäre erzeugt.
Mich stört da dann eigentlich schon fast, dass Cotta am Ende noch auftaucht:D So hat man doch noch einen Sprecher mehr.
Nico hat geschrieben:Aber die 162 schlägt alles. Sowohl als Buch als auch als Hörspiel das Highlight der letzten Jahre und insgesamt ein Highlight der ganzen Serie.
Als Buch unbestritten volle Punktzahl. Erhält das Hörspiel von mir inziwschen auch. Da ist der Unterschied zur 157. Die bekommt von mir als Buch nur 4 von 5, als Hörspiel aber die absolute Höchstwertung.
Nachdem die 173 bei mir inzwischen etwas gesunken ist sind die beiden Folgen die einzigen, seit der 105 denen ich beim Hörspiel die volle Punktzahl gebe. Bücher haben das in der Zeit reihenweise geschafft, von den Hörspielen nur die beiden.

247
dernamenlose hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Nach anfänglich eher schwachen Werken (Todesflug...) schreibt Nevis eigentlich nur noch Hochkaräter in letzter Zeit.
Ich fand den Todesflug als Kind immer toll. Das Buch zumindest. Als ich dann das erste mal auf Fanforen mich umgeschaut hab, war ich ganz überrascht wie schlecht der wegkommt :D
Klar eigentlich ist der Todesflug absolut bescheuert. Aber die Folge war spannend und temporeich und ich fand es genial, dass Justus es NICHT schafft den Countdown in letzter Sekunde zu stoppen. Das ist nämlich auch einmalig. Sonst gelingt es immer irgendetwas in letzter Sekunde zu stoppen. Hier nicht. Dadurch ist die Serie unberechenbarer geworden.
Nevis macht allgemein geniale Outdoorfolgen: Feuerturm, Tal des Schreckens, Fluch des Piraten, ...und der verschollene Pilot.
Und er bringt wie im Eisenmann immer mal wieder Elemente mit ein, die es noch nei davor gab. Das finde ich so toll an seinen Büchern.
Ja, das ist tatsächlich ein guter Aspekt am Todesflug. Im großen und ganzen ist das Hörspiel auch gar nicht sooo schlecht (Das Buch kenne ich nicht) aber die Story ist halt echt ganz grober Unfug. Dass Bob ins Weltall fliegt... Ne ne ne irgendwo muss mal ne Grenze sein.
dernamenlose hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Was ich an der 163 so genial finde, ist die Reduzierung der Nebencharaktere auf eine einzige Person. Das gab es glaub ich bisher nur einmal in der Serie. So wird eine richtig tolle Kammerspiel-Atmosphäre erzeugt.
Mich stört da dann eigentlich schon fast, dass Cotta am Ende noch auftaucht:D So hat man doch noch einen Sprecher mehr.
Ach ja, der gute "Kommissar Cotta", wie er im Buch genannt wird.

Was ist die 173? Bin bei den neueren nicht ganz so fit mit der Nr-Titel-Zuordnung.

248
Nico hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich ein guter Aspekt am Todesflug. Im großen und ganzen ist das Hörspiel auch gar nicht sooo schlecht (Das Buch kenne ich nicht) aber die Story ist halt echt ganz grober Unfug. Dass Bob ins Weltall fliegt... Ne ne ne irgendwo muss mal ne Grenze sein.
Seh ich eigentlich ja genauso. Ich kanns nur nicht ganz so sehen, weil ich die Folge als Kind eben so gern hatte. Die gute alte Nostalgie :D
Nico hat geschrieben:Ach ja, der gute "Kommissar Cotta", wie er im Buch genannt wird.
Ach ja. Damals wurde gerätselt, ob Cotta befördert worden ist :lol:
Nico hat geschrieben:Was ist die 173? Bin bei den neueren nicht ganz so fit mit der Nr-Titel-Zuordnung.
Dämon der Rache. Sticht zwar nach wie vor aus den umliegenden Hörspielen klar heraus, aber ist schon deutlich schwächer als das Buch und keine Höchstwertung mehr wert.

249
Oh mein Gott. Tschuldigung, da muss ich mal ganz ganz stark widersprechen. 173 ist ein so furchtbares und langweiliges Hörspiel. Das einzig gute daran ist Udo Schenk. Und das, obwohl das Buch unglaublich gut ist und mir beim Lesen wirklich sehr gefallen hat. Da hat Minninger wirklich mal wieder sein Können gezeigt, aus erstklassigen Büchern katastrophale Hörspiele zu machen...

Apropos Minninger: ich bin ja sehr gespannt auf Franklin III, der im Juli erscheint...

250
Ich weiß nicht, warum die 173 so extrem langweilig sein soll. Ich finde die Nacht mit dem Monster auch im Hörspiel spannend, auch wenn sie nicht ansatzweise an die Brillianz, die das Buch in diesem Teil zum Tage gelegt hat, herankommt.

253
Klar, aber auch als "gut" würde ich die Folge nicht bezeichnen. Vielleicht habe ich sie auch einfach zu schlecht in Erinnerung, habe sie erst einmal gehört. Ich sag bescheid, wenn es wieder so weit ist.

254
Nico hat geschrieben:Klar, aber auch als "gut" würde ich die Folge nicht bezeichnen. Vielleicht habe ich sie auch einfach zu schlecht in Erinnerung, habe sie erst einmal gehört. Ich sag bescheid, wenn es wieder so weit ist.
Ja, gib ihr eine zweite Chance, hat sie verdient.
Du findest die Folgen drum herum doch hoffentlich nicht stärker, oder?

255
Hmm mal überlegen. Naja, Spur des Spielers, doch auf jeden Fall, eine sehr gute Folge. Eisenmann, Tuch der Toten, beides auch gut. Ab 175 hab ich die neuen Folgen noch nicht gehört. Also: Doch, ja, die Folgen drumherum gefallen mir besser.