Re: Der Alien & Predator Thread

35
Ich bekenne mich ebenfalls zur Fraktion derer, die das 4er DVD-Set gekauft haben und bislang nur einen Film davon angeschaut haben (und was noch schlimmer ist: mir juckt es mittlerweile in den Fingern auf das BD-Set zu upgraden :roll: ).

Ich finde den Kinocut von Alien auch bedeutend besser und stärker als die Neuschnippelei. Bei letzterer verliert mir der Film zuviel Atmosphäre und das Timing stimmt irgendwie nicht mehr so ganz. Aliens finde ich auch im Kinocut deutlich besser, da straffer. Auch bei 3 bevorzuge ich die Kinofassung, obwohl die Langfassung eigentlich interessanter ist, aber auch noch mehr unter den Schwächen des FIlms leidet. Vom 4. Teil kenn ich nur den Kinocut.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

36
Es gibt ein paar Szenen die man aus dem Alien DC in die KF integrieren könnte, das würde für mich funktionieren.

Die KF von Aliens finde ich insgesamt auch besser. Der wird durch die Erweiterungen teils unnötig lang.

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß die Schwächen von Alien³ sich durch eine längere Fassung beheben lassen. Da droht tatsächlich die Gefahr daß es eher noch negativer wird.

Vielleicht wirds was im Winter ...

37
@Anatol:

Die Blurays lohnen sich. Schau den Trailer auf der Vorseite. Das sieht alles super aus und das gute ist bei Amazon.co.uk gibts die Box oft für 8-12 € (umgerechnet). Das ist ein starker Preis und sie ist dort oft im Angebot. Hatte damals nen 10er gezahlt. Dt. Ton dabei. ;) Nur falls du es mal im Auge behalten willst. Werde die KF von Alien mal anschauen. Teil 2 bleibt aber wie gehabt als SE/DC/Whatever. Da gefällt mir der Film perfekt.

Wie seht ihr die Predator & AvsP Filme? Gibts da auch Fans? :P

38
Agent 009 hat geschrieben:@Anatol:

Die Blurays lohnen sich. Schau den Trailer auf der Vorseite. Das sieht alles super aus und das gute ist bei Amazon.co.uk gibts die Box oft für 8-12 € (umgerechnet). Das ist ein starker Preis und sie ist dort oft im Angebot. Hatte damals nen 10er gezahlt. Dt. Ton dabei. ;) Nur falls du es mal im Auge behalten willst.
Pssst, sei still!! Ich will sowas nicht hören, sag lieber sowas wie "behalt die DVDs, die tun es auch" :D
Aber danke für den Tipp, ich glaub ich komme um den Upgrade nicht mehr rum.

Predator: Super
Predator 2: sehr gut
Alien vs Predator 1: ganz nett
Predators: ging so

A propos Predator: so viele Predator BD-VÖs und immer noch keine brauchbare, eine Schande sowas. :(

39
Agent 009 hat geschrieben: Wie seht ihr die Predator & AvsP Filme? Gibts da auch Fans? :P
Nicht wirklich. Ist halt ein guilty pleasure, das bei den qualitativ wesentlich höherwertigen Originalen plündert. Teil 1 ist richtig mies, der zweite geht sogar und ist gerade som um Halloween eine passende Heimkino-Kost:

http://www.ofdb.de/review/135326,273658 ... Predator-2
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

41
GoldenProjectile hat geschrieben:
AnatolGogol hat geschrieben:Aber danke für den Tipp, ich glaub ich komme um den Upgrade nicht mehr rum.
Wieso nicht? Wie du es selbst (wenn auch vielleicht nur im Scherz) sagst: die DVD's tun es auch.
Ach, das alte Übel: wer einmal richtig herausragende BD-Veröffentlichungen gesehen hat, will das immer und immer wieder erleben - wenngleich nur die wenigsten Veröffentlichungen diesen ganz hohen Standard haben. Besser als die DVDs sind aber die meisten BDs dann schon, weswegen ein Upgrade schon verlockend erscheint. Andererseits: die DVDs stehen seit ca. 5 Jahren bei mir fast ungesehen rum...

43
vodkamartini hat geschrieben: Hab schon vor Jahren abgegradet. :wink:
"Ab" auf VHS oder "auf" auf Blaustrahl?

Solange ich "nur" einen 42" TV habe lohnt sich ein Upgrade nur wenn die Blu noch mehr zu bieten hat als nur ein besseres Bild. Weil, ganz ehrlich, dieses Mehr an Details macht einen Film nicht besser wenn die Farben und alles andere das Gleiche ist. Und beim Vergleichen musste ich schon immer genau hinschauen um die zusätzlichen Details wahrzunehmen.

Bei Der Pate habe ich es gemacht weil mir die Qualität der DVD nicht genügte. Aber da basiert die Blu auch auf einem neu erstellten Master für das der Film auch wirklich restauriert wurde. Die (wirklich schöne) Pate DVD Box habe ich mir also genau genommen damals umsonst gekauft. Geschaut hatte ich eigentlich nur die zusätzlichen Szenen aus der TV Fassung.

45
Aber Maibaum hat schon recht, bis 42 Zoll sind die Unterschiede zwischen DVD und BD nicht so gravierend, als dass man zwingend alles upgraden muss. Seit das 60 Zoller-Ungetüm hier rumsteht sieht die Welt aber dann doch etwas anders aus, richtig gute BDs machen den Filmgenuss einfach grösser (im wahrsten Sinne des Wortes). Teilweise haben die wirklich guten BDs auf meinem alten 42er sogar gar nicht so gut ausgesehen, vor allem wenn sie das Filmkorn sehr fein abbilden. Auf "groß" sieht dass dann aber unglaublich gut aus, besser als es das Medium DVD aufgrund seiner Beschränkungen jemals auch nur annähernd hätte abbilden können. Aber es gibt leider auch genügend BDs, bei denen sich ein Upgrade kaum lohnt, da sie nur einen unwesentlichen Qualitätgewinn bieten oder noch schlimmer sogar einen deutlichen Rückschritt, z.B. die letzten beiden VÖs von Predator auf Blu - womit ich elegant die Kurve zurück zum Topic bekommen habe. :D