Riddick-Sequel kommt. Drehbuch in Arbeit + Serie zu Kopfgeldjägern innerhalb des Filmuniversums geplant. Der neue Film mit dem Titel: Chronicles of Riddick: Furia soll vermtl. 2016 gedreht werden.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=127214
Re: Riddick
47Erfreuliche Nachricht. Das mit der Serie klingt auch ganz interessant, aber bei weitem nicht so, wie die Bestätigung des vierten Films! Schließlich ist die Figur des Riddicks das was die Filme trägt und auch das interessanteste. Da kann kein Merk mithalten.
Ich befürchte nur, dass der Film wie Teil 2 etwas zu Fantasylastig werden könnte. Es gab ja mal Pläne Riddick ins Underverse zu schicken in Teil 3. Das wurde dann aber aus kostengründen fallengelassen. Vielleicht wird die Idee jetzt wieder aufgegriffen. Ich hoffe nur, man verliert sich nicht, wie in Teil 2 in diversen Erzählsträngen über Nebenfiguren, die kein Mensch braucht und nur von Riddick ablenken. Teil 2 hätte noch deutlich besser werden können, hätte man darauf verzichtet. Denn für mich zählt der Krematoria-Abschnitt zu den absoluten Highlights des Franchises, oder ist vielleicht sogar das Highlight:
"Tötest du mich dann? Mit deiner Suppentasse?"
"Da ist Tee drin."
"Wie war das?"
"Ich töte dich mit meiner Teetasse."
Aber Hauptsache es kommt ein vierter Film!
Ich befürchte nur, dass der Film wie Teil 2 etwas zu Fantasylastig werden könnte. Es gab ja mal Pläne Riddick ins Underverse zu schicken in Teil 3. Das wurde dann aber aus kostengründen fallengelassen. Vielleicht wird die Idee jetzt wieder aufgegriffen. Ich hoffe nur, man verliert sich nicht, wie in Teil 2 in diversen Erzählsträngen über Nebenfiguren, die kein Mensch braucht und nur von Riddick ablenken. Teil 2 hätte noch deutlich besser werden können, hätte man darauf verzichtet. Denn für mich zählt der Krematoria-Abschnitt zu den absoluten Highlights des Franchises, oder ist vielleicht sogar das Highlight:
"Tötest du mich dann? Mit deiner Suppentasse?"
"Da ist Tee drin."
"Wie war das?"
"Ich töte dich mit meiner Teetasse."
Aber Hauptsache es kommt ein vierter Film!
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
48Ob der fünfte Teil, sofern Teil 4 nicht der letzte sein wird, dann "Underverse" heisst? 
Bei der Serie bin ich zwiegespalten. Wenn Diesel nicht dabei ist, sollte meiner Meinung nach zumindest Karl Urban dabei sein.

Bei der Serie bin ich zwiegespalten. Wenn Diesel nicht dabei ist, sollte meiner Meinung nach zumindest Karl Urban dabei sein.
50Ich kann mir Cameo-Auftritte von beiden Vorstellen. Mehr aber nicht.
Was ich nur etwas komisch finde, ist die Sache mit dem Underverse. Gibt es das wirklich? Und wenn ja, warum sollte man dann noch gegen die Necromonger vorgehen, die ja als Sekte bezeichnet werden, vorgehen, denn dann machen sie doch eine gute Sache, indem sie möglichst viele Menschen dahinbringen. Wenn man das Underverse als Realität und den Glauben der Necromonger als Wahrheit annimmt, für das Riddick-Universum, dann frage ich mich irgendwie, was dann das schlimme an den Necromonger sein soll.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Was ich nur etwas komisch finde, ist die Sache mit dem Underverse. Gibt es das wirklich? Und wenn ja, warum sollte man dann noch gegen die Necromonger vorgehen, die ja als Sekte bezeichnet werden, vorgehen, denn dann machen sie doch eine gute Sache, indem sie möglichst viele Menschen dahinbringen. Wenn man das Underverse als Realität und den Glauben der Necromonger als Wahrheit annimmt, für das Riddick-Universum, dann frage ich mich irgendwie, was dann das schlimme an den Necromonger sein soll.
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?
51Anfang 2017 werden die Arbeiten an Riddick 4 - Furia beginnen. Es wird wohl angestrebt, dass der Film ein R-Rating bekommt, was ich ehrlich gesagt blöd finde. Sie sollten den Film einfach so machen, wie sie ihn machen wollen und wenn er dann am Ende ein R-Rating bekommt isses halt so, das ist dann weder gut noch schlecht. Aber gleich mit dieser Zielsetzung ranzugehen halte ich für fragwürdig. Außerdem wird die Mythologie des Riddick-Universums wieder eine größere Rolle spielen, also wie in Teil 2. Auch das finde ich schade. Aber immerhin, der Film nimmt Gestalt an und erwartet uns dann vermutlich Ende 2017 oder Anfang 2018 in den Kinos.
http://www.filmfutter.com/news/riddick- ... drehstart/
http://www.filmfutter.com/news/riddick- ... drehstart/