Och Leute. Es gibt leider keinen Ironie-Button. Ich nutze täglich Wikipedia und hätte das früher natürlich auch getan. In der Schulzeit habe ich mir für Referate allerdings sehr wenig Zeit genommen.Bleeker hat geschrieben:Sowas hör ich eigentlich immer nur von Leuten, die neidisch darauf sind, dass sie selbst in ihrer Schulzeit noch nicht auf Wikipedia für Referate etc. zurückgreifen konnten. Ich gehörte wohl mit zur ersten Wiki-Schülergeneration und unsere Lehrer damals haben Wikipedia z.T. gehasst. Nicht allerdings diejenigen unter ihnen, die eine lebensbejahende Grundeinstellung hattenUNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Ach, die Jugend von heute. Immer nur Wikipedia zitieren. Bin für ein Comeback des Brockhaus.![]()
Wikipedia ist ein hervorragendes Nachschlagewerk! Und gerade im naturwissenschaftlichen Bereich ist sie besser als manches Buch. Vorsicht ist natürlich immer geboten und Quellen dürfen natürlich überprüft werden, aber ungefiltert sollte man auch aus dem Brockhaus nichts wiederkauen. Der gesunde Menschenverstand hilft oft. Das ist aber kein Fehler von Wikipedia sondern von einigen Anwendern. Und die würden auch aus Büchern unreflektiert übernehmen.
Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit
2251"Schnickschnack! Tabasco!"