Jinx Spin-Off

1
Was haltet ihr eigentlich von dem Jinx Film

Lange wurde es als nette Idee abgetan, dann aber begannen die Gerüchte zu kursieren und nun scheint es schneller Realität zu werden als gedacht: Bereits im November des kommenden Jahres soll es das angedachte Spin-off der en Jinx-Figur aus Stirb an einem anderen Tag geben. Während ein Regisseur offenbar noch nicht feststeht, wurde bestätigt, dass das erfolgreiche Drehbuchschreibergespann Purvis / Wade bereits über dem Skript zum Film brütet. MGM hat zudem die Web-Domain www.jinxmovie.com reserviert, ein weiteres, untrügliches Zeichen für die Ernsthaftigkeit des Vorhabens!
nineronline.com hat geschrieben:Halle Berry to star in James Bond spin-off
by Marc Bess September 18, 2003

After the $160 million take of last year's "Die Another Day," rumors emerged that MGM was planning on producing a movie based on Jinx, the tough CIA agent actress Halle Berry played in the film.
Now, it has been confirmed that the film, simply titled "Jinx," is set to be released in November 2004. Production will begin on the 007 spin-off after Berry wraps filming on the Pitof-directed "Catwoman."

This marks the first time a "Bond girl" has gotten her own feature.

The team of Neal Purvis and Robert Wade, the writers of the last two Bond outings, penned the film. No director has been picked for the project yet. There is also no word on whether or not Pierce Brosnan, the current James Bond, will appear in the film.
Zuletzt geändert von ii-only am 6. Oktober 2003 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

2
ISt seit Ende August glaub ich bekannt - also nichts neues !

Ende 2004 steht fest.

Meine Meinung dazu:
Es wird ein interessanter Film, in den ich reingehen werde.
Interessant auch, was das DAD und TWINE-Autoren-Duo aus dem Stoff machen wird.

Ich sehe mir den Film aber nicht als Bondverschnitt an, sondern als eigenständigen
Actionfilm. Und ich glaube das er gut wird !

Jedenfalls bbin ich keiner der stur den Film verweigert !
Bild

3
Ich habe auch nichts gegen diesen Film. Die Macher werden sich hüten, einen Bondabklatsch zu drehen und dadurch ein klassisches Eigentor zu schießen.

Man darf keine Sensation erwarten, aber einen typischen Actionfilm, der versuchen wird, etwas Besonderes zu sein. Der Erfolg an der Kinokasse wird zeigen, ob eine Jinx-Serie akzeptiert wird.
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

5
Ich behaupte das Gegenteil !

Mit Halle Berry wird der Film bestimmt nicht floppen !
In DAD Dimensionen wird er sich auch nicht bewegen, aber so 250 - 300.000.000 $
wird er schon einspielen !
Bild

6
Ich denke, der Film wird ein Flop.
Außerdem ist die wahrscheinliche Produktion des Films ein ganz klares Zeichen:
Die Produzenten bewegen sich immer mehr von 007 weg - er ist ihrer Meinung nach veraltet und nicht mehr für die modernere Welt nach dem kalten Krieg geschaffen. Bond-Filme werden höchstens noch Nebenprodukte bei MGM sein. Ich glaube, man wird nicht mehr als noch 3 Bond-Filme drehen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht schlecht. Ich bin zwar absoluter Bondfan, aber was haben die neuen Filme eigentlich noch mit 007 zu tun? Gegen Klassiker wie Dr No oder Goldfinger sind die doch nichts mehr als billige Actionfilme. Für mich ist die Bond-Serie mit dem Film LTK beendet. Wie spannend ist es doch immer noch, wenn Bob Simmons in der Gunbarrel-Sequenz durchs Bild läuft, Sean Connery am Baccarattisch zu sehen ist und sagt "Bond, James Bond", wenn die Atombombe in Fort Knox bei 007 Sekunden gestoppt wird oder wenn Bond auf Crab Key Abenteuer erlebt. Leider ist das alles Vergangenheit - und wird nicht zurückkehren.
Pierce Brosnan hat zu wenig Charakter und ein zu hohes Alter, um sowas zu wiederholen.

Ade, James Bond. Die Zeit mit dier war schön - und wird es auf DVD oder im TV immer noch sein.

Willkommen, Jinx. Dein Film wird ein absoluter Flop, und ich werde garantiert nicht reingehen!!!

7
Womit wir endlich eine Antwort hätten auf die ich solange gewartet hab !

Eine Frage sei mir erlaubt:
Was schaust du sonst an Filmen ?

Ich persönlich mag nicht nur Bond, sondern auch Filme wie Matrix, Lotr, M:I, also auch andere Actionfilme.
Deswegen gehe ich in das Jinxmovie rein.
Ich schau mir den Film als Actionfilm an, und wenn gute Action drinn ist gefällt er mir !

Das Brosnan zu alt ist:
Moore war älter in seinen letzten Filmen, Connery wirkte z.t. lustlos.
Und noch was: Dr. No war ein Film der das Genre Action ganz neu geprägt hat !
Warum sollen die Bondfilme keine Actionfilme bleiben ?
Ich jedenfalls will Bond nich in irgendeinem Oldtimer mit völlig veralteten Mitteln kämpfen sehen - gegen Gegner, die das Geld und die Macht haben sich die modernsten Sachen der Welt zu leisten !

Und noch was : Bond wird bei MGM bestimmt nicht zur nebenrolle - das zeigen die Produktionskosten, die MGM in die Filme steckt. Bond holt MGM regelmäßig aus der Krise - die Bank werden sie nicht aufgeben. Das ein Konzern auch noch andere Filme dreht zeigt doch nicht, dass Bond zur Nebenrolle wird - ich bitte dich. Das ist doch lächerlich !
Bild

8
Ich gebe 007 Recht - DAD ist der erfolgreichste Bondfilm aller Zeiten mit knapp 430 Millionen US$ Einspielergebnis. Das ändert aber nichts daran, dass die alten Filme um Welten besser waren.

KNOX

9
Das hab ich auch garnicht abgestritten.

Aber du kannst Bond einfach nicht mit Oldtimern auf Verbrecherjagd schicken !

Und genauso ists mit der Action.
Es reicht einfach nicht mehr, einen Citroen hinter einem Auto herfahren zu lassen (Dr. No) für ne gute Actionszene !
Bild

10
Ich werde mir den Jinx-Film auf jeden Fall ansehen. Mir gehts genauso wie 007: Ich schaue mir gern moderne Actionfilme an, aber ebensogerne alte Bonds. Ich gucke mir die alten und die neuen Filme unter einem ganz anderem Kriterium an. Bei den Neuen achte ich mehr auf Action und hohes Tempo und vergleiche Bond eher mit Filmen wie M:I oder The Rock. Die alten Bonds gucke ich mir als Klassieker an. Mit geilem Bondfeeling etc.

002
Double-O-two

11
Ich bin mir nciht sicher, ob ich den Film besuchen werde, aber auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass der Film KEIN Flop wird! In welchem Maße die Einspielergebnisse allerdings liegen werden, kann ich nicht sagen!

Ich mag auch etwas Action, allerdings sollte die Story nicht zur Nebensache werden!
Daher kann man auch irgendwie die ganzen Filme nicht wirklich miteinander vergleichen!
Und im Grunde, so finde ich, kann man die neuen, anderen Actionfilme NICHT mit James Bond vergleichen!
Bei James Bond stehen 40 Jahren Geschichte dahinter, die habe ich immer im Kopf, wenn ich einen Bondfilm sehe! Und darum sehe ich die James Bond Filme in einem etwas anderen Licht als die anderen Actionfilme, die noch keine dritten, vierten oder gar fünften Teil haben!
Und bei den neueren Filmen denke ich auch nicht, dass sie so etwas wie z.B. drei oder mehr Nachfolger bekommen werden, von 40 Jahren Leinwandpräsenz ganz zui schweigen! Dafür sind die meisten einfach zu platt!
Nur M:I würde ich das zutrauen, aber auch sehe ich das als recht unwahrscheinlich!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."