Re: Filmfehler

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Casino Hille hat geschrieben: Nein, in Wahrheit gibt es bei Bond 4 "Liebesgeschichten": OHMSS, TND (dort natürlich nur kurz angedeutet), TWINE und CR. Alles andere sind Sexbeziehungen, die eine bloße Pflichterfüllung darstellen.
Ich würde das etwas anders auflisten:

OHMSS
CR

Die beiden haben eine Sonderstellung, an die kein anderer Film rankommt.

TLD
TWINE
SPECTRE

TND nehme ich aus dieser Liste raus, auch da bleibt es bloß eine Behauptung. Ich habe Bond nie abgenommen, dass er wirklich ernstes Interesse an Carvers Frau hatte. Er hat sie damals nicht verlassen, weil "sie ihm zu nahe gekommen ist", das ist großer Quatsch, den er nur von sich gibt um sie nicht vor den Kopf zu stoßen. Letztendlich war sein Verhalten bei ihr genau das, was er bei nahezu allen anderen Bondgrils wohl auch irgendwann gezeigt hat: Er ist eben verschwunden, es gab an anderer Stelle etwas zu tun für ihn.

TLD unterscheidet sich in seinem Ende schon massiv von den anderen Bonds (wie eben auch SPECTRE). Bond wird hier nicht gezeigt, wie er nach glücklichem Ende der Mission eben noch mit seinem Mädel davonschippert oder im Heu oder einer Badewanne liegt, nur um danach so wie immer zu verschwinden, sondern das Gegenteil ist der Fall. Er kommt extra (vermutlich mitten in einem neuen Auftrag) zurück um Kara zu sehen. Da geht Initiative von Bond aus, die er keinesfalls aufbringen müsste. Ganz ähnlich läuft das in SPECTRE ab, wo er entweder den Job hinwirft, oder zumindest eine längere Pause einlegt.

TWINE ist dann nochmal ganz anders gelagert und auf seine Art sehr speziell.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Filmfehler

122
@ dernamenlose

Würde das alles genauso unterschreiben, auch wenn ich Dalton die Liebesgeschichte mehr abnehme als Lazenby. Von der Story her ist es Bond aber natürlich in OHMSS ernster als es ihm in TLD ist.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmfehler

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dernamenlose hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Tschuldigt, aber wenn das in den Moores keine Liebesgeschichten sind, dann erst recht nicht in LTK oder in TLD (in dem am allerwenigsten).
Doch, doch genau in denen.

Moore liebt ja nicht mal seinen Lotos, wie soll er da Frauen lieben? Und mit welcher Mimik? Rechte Augenbraue hoch, ich lieb sie, linke Augenbraue hoch, ich lieb sie nicht?
Selten ein Statement so gefeiert wie dieses :lol:

Davon ab: Doch, gerade in TLD merkt man schon, dass das eine ganz besondere Beziehung ist, die heraussticht. In LTK ist das deutrlich weniger der Fall, was allerdings auch gar nicht sein muss, bzw. dem Film vielleicht sogar schaden würde.
Ich finde das in beiden ähnlich intensiv, das heißt in LTK dann doch noch etwas stärker weil Film und Bondine wesentlich interessanter sind.

Re: Filmfehler

124
dernamenlose hat geschrieben:TND nehme ich aus dieser Liste raus, auch da bleibt es bloß eine Behauptung.
Ihr werdet beim Thema Liebe alle viel zu emotional. :lol:
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Let the sheep out, kid.

Re: Filmfehler

126
Ach egal, das führt zu nichts.

Nalo, ich verstehe deinen Punkt, aber ich habe nun x-mal gesagt, dass das für mich gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Was man im Film fühlt ist toll und wichtig, aber das ist nicht gleichbedeutend mit der ursprünglichen Intention des Filmes.
Daniel nimmt beispielsweise Tracy und George ihre Romanze in OHMSS überhaupt nicht ab, deshalb ich sie trotzdem da. Und er käme nie auf die Idee, sie kleinzureden.
Was in LALD oder TLD nie als die große Liebe inhaltlich erzählt wird, soll in TND in Teilen vorhanden sein.
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Re: Filmfehler

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Casino Hille hat geschrieben: Was in LALD oder TLD nie als die große Liebe inhaltlich erzählt wird, soll in TND in Teilen vorhanden sein.
Was hat LALD denn in dieser Beziehung mit TLD oder TND zu tun?
#London2025

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Re: Filmfehler

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Maibaum hat geschrieben:Moore liebt ja nicht mal seinen Lotos, wie soll er da Frauen lieben? Und mit welcher Mimik? Rechte Augenbraue hoch, ich lieb sie, linke Augenbraue hoch, ich lieb sie nicht?
Also praktisch der perfekte Bond: Er liebt nicht, sondern ist ein Genießer und Charmeur, der keine zu großen emotionalen Bindungen zulässt. Danke, Maibaum! :D
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Re: Filmfehler

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Casino Hille hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Moore liebt ja nicht mal seinen Lotos, wie soll er da Frauen lieben? Und mit welcher Mimik? Rechte Augenbraue hoch, ich lieb sie, linke Augenbraue hoch, ich lieb sie nicht?
Also praktisch der perfekte Bond: Er liebt nicht, sondern ist ein Genießer und Charmeur, der keine zu großen emotionalen Bindungen zulässt. Danke, Maibaum! :D
Genau was ich meinte.

Re: Filmfehler

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Casino Hille hat geschrieben:Ach egal, das führt zu nichts.

Nalo, ich verstehe deinen Punkt, aber ich habe nun x-mal gesagt, dass das für mich gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Was man im Film fühlt ist toll und wichtig, aber das ist nicht gleichbedeutend mit der ursprünglichen Intention des Filmes.
Daniel nimmt beispielsweise Tracy und George ihre Romanze in OHMSS überhaupt nicht ab, deshalb ich sie trotzdem da. Und er käme nie auf die Idee, sie kleinzureden.
Was in LALD oder TLD nie als die große Liebe inhaltlich erzählt wird, soll in TND in Teilen vorhanden sein.
Der Punkt ist eben daß TLD und LTK doch davon erzählen, während in all den Beispielen die du vor ein paar Tagen schon einmal genannt hattest das auch vom Konzept her nicht wirklich intendiert war, so daß es auch zu dem passt wie Sean und Roger das spielen.

Re: Filmfehler

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Casino Hille hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:TND nehme ich aus dieser Liste raus, auch da bleibt es bloß eine Behauptung.
Ihr werdet beim Thema Liebe alle viel zu emotional. :lol:
Warum emotional? Ich hab doch gerade bei TND besonders auf der inhaltlichen Ebene argumentiert. Die Wortwahl die M benutzt, als sie Bond auf die damalige "Beziehung" anspricht, passt genau auf eine der üblichen Bond-Beziehungen. Auch die Art und Weise, wie er scheinbar verschwunden ist, passt exakt so auf zig andere Mädels (Ist fast genauso wie in der PTS von SPECTRE, auch wenn man da nicht weiß, ob er nochmal zurückgekommen ist). Bond hat Paris damals benutzt und amcht es jetzt wieder. Das was man emotional fühlt unterstreicht das nur noch, ist aber nicht der Grund für diese Annahme.
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Re: Filmfehler

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In James Bond 007 - For Your Eyes Only (1981), Melina Havelock explains to Bond that "Greek women, like Elektra, always avenge their loved ones". The female antagonist in this film is Elektra King. Elektra also has a line in this film about Bond losing loved ones which the writers intended as a reference to Paris Carver's death in the previous film.
Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0143145/trivia

Noch mal: Was der einzelne fühlt oder nicht, ist natürlich unterschiedlich, es geht mir um die INTENTION der Macher.
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Re: Filmfehler

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Ach ja, die Referenz zu Paris. Die einen sagen, es sei eine Referenz zu Paris, die anderen sehen eine Referenz zu OHMSS. Letzteres ist auch für mich deutlich schlüssiger.
Und noch ein drittes mal: Meine Auffassung der Szenen gründet sich eben NICHT (!!!!!) in dem was ich fühle.
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