Vorsicht vor Spoilern? Ich kenne Mama, Insidious usw noch gar nicht und du verwechselst Conjuring (2?) sicherlich mit letzt genanntem. Das Prequel zu Conjuring ist Annabelle und das Sequel Conjuring 2 wird 2016 erscheinen.supersonic hat geschrieben:danke für den Tipp. Werde mir Woman in Black demnächst zulegen und wenn er wirklich gut ist, den 2. im Kino sehen.Agent 009 hat geschrieben:Guckt denn hier keiner Gruselfilme oder so?
So wie in den 90ern Slasher die Branche regiert haben (Scream, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Halloween, Düstere Legenden, etc.), ist das heute ganz klar Okkultismus und Übernatürliches (Mama, Conjuring, Annabelle, Sinister, etc.) Conjuring 2 konnte mich da besonders überzeugen weil er alles erfüllte, was ein Film dieses Genres sollte. So schlecht ich den ersten Teil auch fand, so sehr konnte mich die Fortsetzung überzeugen. Es wurde genau im richtigen Ausmaß übertrieben, was auch notwendig ist für einen guten Horrorfilm. Auch die Besetzung war ideal und Patrick Wilson passt die Böse Rolle perfekt - er schein ja in Horrorfilmen in den letzten Jahren seinen Meister gefunden zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=X1q13wVCazo

Und schau dir the Woman in Black an, fantastischer Film