Re: Unterbewertete Filme und Geheimtipps

46
NickRivers hat geschrieben: dann empfehle ich Euch auch noch "Die Gnadenlosen" aka "Fools Parade" mit dem großen und einer der besten Schauspieler aller Zeiten James Stewart und dem jungen Kurt Russel.
Mir ist es ein Rätsel, dass der nicht bekannter ist!
Mir nicht, bei dem lausigen Regisseur ist es eher ein Wunder daß der Film noch einigermaßen gelungen ist. Aber was Besonderes ist er sicher nicht.

47
Maibaum hat geschrieben:Mir nicht, bei dem lausigen Regisseur ist es eher ein Wunder daß der Film noch einigermaßen gelungen ist.
Ich finde den McL nicht lausig, sondern mittelmäßig. Er hat einige sehr ordentliche Filme in seinem Oevre und selbst die schwächeren sind zumeist immer noch recht unterhaltsam.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

48
AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Mir nicht, bei dem lausigen Regisseur ist es eher ein Wunder daß der Film noch einigermaßen gelungen ist.
Ich finde den McL nicht lausig, sondern mittelmäßig. Er hat einige sehr ordentliche Filme in seinem Oevre und selbst die schwächeren sind zumeist immer noch recht unterhaltsam.
Ja, später hat er noch ein paar ganz nette gemacht, aber zu dem Zeitpunkt war er schon oftmals ein ziemlich schlechter Regisseur, es schmerzt oft zu sehen wie banal er Szenen aufgelöst hat. Und die meisten seiner damaligen Filme sind für mich deswegen nur schwer anschaubar, und ja, auch oft ziemlich langweilig, denn auch inhaltlich bietet er nur die ödesten Klischees.
Filme wie Chisum oder Bandolero sind Katastrophen gemessen an ihren Möglichkeiten.

49
also die Szene, wo James Stewart als Mattie den bigotten Katholiken Jesus da mit seinem Glasauge ein Wunder vorspielt, ist einfach toll!
Oder wie Georg Kennedy als der Bösewicht Doc Council sich da immer das Regenwasser auf seiner Nickelbrille wegwischt.
Oder das Finale furioso mit dem Bluthund war einfach cool!
Für mich ist er von den "Chaser Movies" noch vor "Tödlicher Vorsprung" der beste aller Zeiten. Chaser Movies sind mir persönlich eines meiner liebsten Genres. Das letzte Drittel von SF war ja auch so ein etwas missglückter Versuch, da so etwas einzubauen
"Auf der Flucht" mit Tommy Lee Jones und Harrison Ford wäre auch noch als ein geglückteres Werk aus dieser Kategorie zu empfehlen, und natürlich irgendwie gehört der "Marathonmann" auch dazu.
Selbstverständlich gibt es da auch Müll genug - wie z.B. "Fair Game" mit dem Supermodel Cindy Crawford
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

50
@Anatol, vielen Dank für dein Feedback! Dann habe ich ja insgesamt offenbar eine durchaus brauchbare Liste zusammengestellt. :)
Bei "Red Rock West" bin ich etwas überrascht, der scheint ja sonst allgemein recht gut wegzukommen. Kennt den hier sonst noch jemand? Maibaum vielleicht?
Auf "Under Fire" und "After Hours" bin ich besonders gespannt.

Mal schauen, ob die Filme noch irgendwie auf DVD mit deutscher Tonspur aufzutreiben sind.

Habe mir kürzlich noch den Film "Vermisst" von Costa-Gravas gekauft. Mal gucken, wie der so ist, scheint ja auch eher unbekannt zu sein. Dass Vangelis die Musik machte, dürfte aber schon mal positiv sein.