46
Earteery-Wizard hat geschrieben:kann da mal jemand den Dialog auf deu Posten hab ihn nur auf englisch:
M :- "You don't like me Bond you don't like my methods, you think I'm an account, a bean counter more interested in my numbers than your instincts"
James Bond :- "The thought had occurred to me"
M :- "Good, because I think you are sexist misogynist dinosaur, a relic of the cold war, who's boyish charms so wasted on me obviously appealed to that young woman I sent out to evaluate you"
James Bond :- "Point taken"-EW
Die deutsche Version hierzu ist:
M: Sie mögen mich nicht Bond. Sie mögen meine Methoden nicht. Sie halten mich für einfallslos. Sie glauben ich würde mehr meinen Zahlen vertrauen, als Ihren Instinkten.
Bond: Der Gedanke hatte sich aufgedrängt.
M: Schön. - Ich halte Sie für einen sexistischen frauenfeindlichen Dinosaurier. Ein Relikt des Kalten Krieges, dessen aufgesetzter Charme -obwohl er auf mich nicht wirkt- offensichtlich dieser jungen Psychologin zusagte, die Sie beurteilen sollte.
Bond: Haben wir es jetzt hinter uns?
M: Nicht ganz 007. Falls Sie glauben sollten ich hätte nicht genug Mumm einen Mann in den Tod zu schicken, hat Ihr Instinkt Sie getäuscht. Ich hätte keine Skrupel Sie in den Tod zu schicken. Aber ich würde es nicht tun. Jedenfalls nicht um Sie für Ihre Arroganz zu bestrafen. Bringen Sie mir Informationen über Goldeneye, finden Sie heraus wer da sein Spiel treibt und setzten Sie ihm ein Ende. Und falls Sie Oromov über den Weg laufen sollte, schuldig oder nicht, verzetteln Sie sich nicht in eine Vendetta. Alec zu rächen macht Ihn nicht wieder lebendig.
Bond: Sie sind nicht schuld an seinem Tod.
M: Sie ebenso wenig. Nehmen Sie's nicht persönlich.
Bond: Niemals.
M: Bond - kommen Sie lebend zurück!

MfG
Felix Leiter
M:"Give 007 a password"
Moneypenny:"We tried to think of something that you wouldn't forget"
Bond:"Yes?"
Moneypenny:"I LOVE YOU-repeat it please to make sure you get it."
Bond:"Don't worry I get it. -Sayonara- "

47
Earteery-Wizard hat geschrieben:kann da mal jemand den Dialog auf deu Posten hab ihn nur auf englisch:
M :- "You don't like me Bond you don't like my methods, you think I'm an account, a bean counter more interested in my numbers than your instincts"
James Bond :- "The thought had occurred to me"
M :- "Good, because I think you are sexist misogynist dinosaur, a relic of the cold war, who's boyish charms so wasted on me obviously appealed to that young woman I sent out to evaluate you"
James Bond :- "Point taken"-EW
Die deutsche Version hierzu ist:
M: Sie mögen mich nicht Bond. Sie mögen meine Methoden nicht. Sie halten mich für einfallslos. Sie glauben ich würde mehr meinen Zahlen vertrauen, als Ihren Instinkten.
Bond: Der Gedanke hatte sich aufgedrängt.
M: Schön. - Ich halte Sie für einen sexistischen frauenfeindlichen Dinosaurier. Ein Relikt des Kalten Krieges, dessen aufgesetzter Charme -obwohl er auf mich nicht wirkt- offensichtlich dieser jungen Psychologin zusagte, die Sie beurteilen sollte.
Bond: Haben wir es jetzt hinter uns?
M: Nicht ganz 007. Falls Sie glauben sollten ich hätte nicht genug Mumm einen Mann in den Tod zu schicken, hat Ihr Instinkt Sie getäuscht. Ich hätte keine Skrupel Sie in den Tod zu schicken. Aber ich würde es nicht tun. Jedenfalls nicht um Sie für Ihre Arroganz zu bestrafen. Bringen Sie mir Informationen über Goldeneye, finden Sie heraus wer da sein Spiel treibt und setzten Sie ihm ein Ende. Und falls Sie Oromov über den Weg laufen sollte, schuldig oder nicht, verzetteln Sie sich nicht in eine Vendetta. Alec zu rächen macht Ihn nicht wieder lebendig.
Bond: Sie sind nicht schuld an seinem Tod.
M: Sie ebenso wenig. Nehmen Sie's nicht persönlich.
Bond: Niemals.
M: Bond - kommen Sie lebend zurück!

MfG
Felix Leiter

48
Ups, tut mir leid, war wohl etwas zu schnell! :)

51
Und noch ein paar? Sagt mir wie ihr sie findet.

Aber Renard lachte nur. "Sie können mich nicht töten, Mr. Bond. Ich bin bereits tot."

"Für mich nicht tot genug!"

Dialog zwischen Renard und Bond im Film "Die Welt ist nicht genug"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... . "Wollen sie wirklich wegen ihr Selbstmord begehen?"

"Für den Fall, dass sie es vergessen haben sollten: Ich bin bereits tot."

"Haben sie die Neuigkeiten nicht gehört? Sie auch!"

Dialog zwischen Renard und Bond im Film "Die Welt ist nicht genug". Mit "Sie auch!" ist Elektra gemeint!

" Und was ich ihnen noch sagen wollte, 007: Sie haben die Lizenz zum Töten, nicht um die Verkehrsregeln zu missachten! Bringen Sie diesmal alles wieder heil zurück!"

Q zu 007 im Film "GoldenEye"

"Was ich ihnen noch sagen wollte, 007. Ich habe in dieses Wägelchen ein paar nette Extras eingebaut. Gehen sie vorsichtig damit um!"

"Sie kennen doch meine Fahrweise...."

"Ja, ... Eben deswegen!"

Q und 007 in "Der Spion der mich liebte" über den neuen Lotus Esprit

"Zu meinem Bedauern hat M beschlossen, dass Sie der Glückliche sind, der den Wagen zuerst in der Praxis testen soll", sagte Boothroyd. "Es war schön, an dem Auto zu Arbeiten, und ich bin mir sicher, dass ich es nie wiedersehen werde."

"Unsinn, Major"

Q zu 007 im Buch "Tod auf Zypern" über den neuen Jaguar XK8

"... . Dadurch vergrößert sich die Leistung. Sollten sie hingegen langsamer fahren wollen, was in ihrem Fall sehr unwahrscheinlich ist, schaltet das anpassungsfähige System um und wechselt die Gänge."

Q zu 007 im Buch "Tod auf Zypern" über das Automatikgetriebe des XK8

"Das war alles?"

"Ob das alles war? Wollen Sie einen Panzer, 007?"

"Ich kenne mich ziemlich gut mit Panzern aus."

"Hm ... Nun, wir können jederzeit neue Extras hinzufügen, falls notwendig. Das ist das Schöne an dem XK8 - er ist so anpassungsfähig."

"Vielen Dank, Major. Ich freue mich auf die Premiere."

Dialog zwischen Q und 007 im Buch "Tod auf Zypern"

Bill Tanner, M's Stabschef und Bonds langjähriger Freund unter den Kollegen vom Geheimdienst, kam zu ihnen herüber.

"Lassen Sie es mit dem Wodka langsam angehen, James. Hier sind mindestens noch 20 andere, die auch etwas davon abhaben wollen."

Tanner zu 007 im Buch "Tod auf Zypern"

Sofort begann er damit, die Befestigung einer Rakete zu lösen. Er registrierte, dass der Sergeant ihn fassungslos anstarrte.

"Darf ich?"

Der Sergeant zuckte die Achseln.

"Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause."

Zitat aus dem Buch "Tod auf Zypern" (geschrieben von Raymond Benson)

"Ich trinke niemals Tee", sagte Bond. "Das sollten Sie inzwischen wissen."

"Oh, das ist mir schon aufgefallen. Sie trinken überhaupt keinen Tee, James ....Wie unenglisch von ihnen!"

"Eher würde ich eine Tasse Schlamm trinken."

Dialog zwischen Bond und Mrs. Marksbury, Bond's persöhnlicher Assistentin (aus "Countdown")

Sieben Minuten später tippte er eine Zahlenkombination in das Tastenfeld an der Wand und ging durch eine einfache graue Metalltüre im Keller des Gebäudes. Sofort schlug ihm der Geruch von Chemikalien und Maschinenlärm entgegen. Die Abteilung Q war eine Art Paradies für Erwachsene, die unartig seien wollten.

Aus dem Buch "Countdown" von Raymond Benson

"Das ist ja großartig", sagte Bond. "Jetzt kann ich meinen Kulturbeutel zu Hause lassen und mit leichtem Gepäck reisen. Was ist mit einem Elektrorasierer und einer Zahnbürste?"
"Warum wissen Sie es nie zu schätzen, was ich für Sie tue, 007? Ich arbeite mir die Finger wund, mache Überstunden an den Wochenenden, und wie wird es mir gedankt? Glauben Sie, mein Gehalt ist der Rede wert? Warum können Sie nicht ein einziges Mal >Danke< sagen?"

Bond stand auf und klopfte Boothroyd auf die Schulter. "Danke, Major, aber so langsam hören Sie sich an wie meine gute alte Tante Charmian, die mich als Teenager immer bemuttert hat."

"Hm. Vermutlich waren Sie ihr gegenüber genauso respektlos."

"Oh, nein. Mit ihren Wutanfällen hätte sie sogar ein Mitglied von Phantom beeindrucken können."

Boothroyd stand auf. "Haben Sie noch Fragen zu den Schuhen, 007?"

"Nur eine", sagte Bond.

"Und die wäre?"

"Haben Sie auch die passenden Socken dazu?"

Dialog zwischen Q und 007 im Buch "Countdown" von Raymond Benson

Bond wird vom Page in seine Suite begleitet.
Page: räuspert sich, schiefer blick auf Bond, "Die Präsidentensuite!" hält ihm den Schlüssel hin.

Bond: "Ach wirklich? Ich dachte es wäre eine Sozialwohnung!"

Bond in Moonraker

sorry, dass es so lang gworden ist, aber alles über Bond ist nie zu lang

52
Ja finde ich auch. Habe mir den Film heute extra nochmal angesehen. Leider ist mir Felix schon zuvor gekommen *g*. Aber in Goldeneye gibt es sowieso voll die geilen Sprüche.

Natalya: Können sie die Waffe entschärfen??
Bond: Kann schon sein, kommt drauf an welche Waffe sie meinen.

Also der geht so ungefähr, aber guckt euch die Szene einfach mal an. Einfach nur geil.

Und dann noch zuletzt, aus welchem ist dein "Anhängselspruch" Felix?????
Geschüttelt, nicht gerührt!

54
@Pierce: Der Dialog ist aus "You only live twice" nachdem Bond nach seiner eigenen Beerdigung aus M's Büro kommt, wo er gerade den Auftrag erhalten hat nach Japan zu reisen (Daher auch zum Schluss "Sayonara" :wink: )

Hier noch ein paar weitere 007-Sprüche (oder auch Q-Sprüche :D ):

Liebesgrüße aus Moskau:
Ein unauffälliger kleiner Lederkoffer mit einem versteckten Messer, einem Gewehr und einer Tränengasbombe.
Bond:"So ein Koffer wäre ein hübsches Weihnachtsgeschenk, aber ich glaube nicht, dass ich ihn bei diesem Auftrag brauche."
M:"Nehmen Sie ihn trotzdem mit. Viel Glück 007."

Goldfinger:
Aston Martin DB5 mit drehbaren Nummernschildern, MG's, Reifenschlitzer, Schleudersitz, usw.
Q:"Und im übrigen wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie ihn samt der anderen Ausrüstung wieder mitbringen würden. Ausnahmsweise mal unbeschädigt, wenn Sie von der Fraont zurückkommen."
Bond:"Sie wären überrascht, wenn Sie wüssten, wie groß der Verschleiß an der Front ist..."

Feuerball:
Aston Martin mit kugelsicherer Wand und Wasserwerfer, Unterwasserkamera mit Infrarotfilm, wasserdichte Uhr mit Geigerzähler, Miniatemgerät, radioaktive Pille mit Peilfunktion.
Q:"Und das hier, bitte ich Sie, mit besonderer Sorgfalt zu behandeln... Mit besonderer Sorgfalt!"
Bond: "Alles, was Sie mir geben..."
Q:"...wird mit gleicher Geringschätzung behandelt, ich weiß."

Man lebt nur zweimal:
Little Nellie (Minihubschrauber mit MG's und Luftraketen)
Tiger:"Ein Spielzeughubschrauber!"
Q(sehr brummig):"Ein Spielzeug ist das, weiß Gott, nicht...!!!"

Moonraker:
Armbanduhr mit Pfeilen
Q:"Einen Moment, 007, ich hab da noch was für Sie (...) Bitte seien Sie sparsam damit."
Bond:"Ja, Q."
Q:"Zehn Pfeile. Fünf blaue mit Panzerzerstörenden Köpfen, fünf rote mit Blausäure überzogen, die den Tod in 30Sekunden verursachen."
Bond:"Sehr einfallsreich,Q. Die müssen zu Weihnachten noch unbedingt in die Spielwarengeschäfte."

Octopussy:
Füller mit Säurefüllung
Bond:"Damit kann man wirklich giftige Briefe schreiben"

Der Hauch des Todes:
Schlüsselanhänger mit Betäubungsgas (wenn man `Rule Britannia´ pfeift)
Q:"Betäubungsgas. Effektive Reichweite knapp 2 Meter. Setzt jeden normalen Menschen für ca 30 Sekunden außer Gefecht."
Bond:"Man findet nur so wenig normale Menschen in unserem Beruf... Wenn ich ein Zimmer in die Luft jagen will, muss ich dann`God save the Queen´-...?"

Goldeneye:
Granate als kugelschreiber getarnt; Bond aktiviert die Granate
Bond:"Wie lange sagten Sie, dauert's bis zur Zündung?"
Q:"Ach, werden Sie endlich erwachsen, 007!"

Goldeneye:
Natalija:"Zerstören Sie jedes Fahrzeug, in das Sie steigen?"
Bond:"Das ist die übliche Vorgehensweise."

MfG
Felix Leiter
:D

55
Gut ist auch die Szene in "Der Morgen stirbt nie", wo Q Bond das neue Auto präsentiert und Bond dann mit dieser speziellen Fernbedienung rumspielt. Am Ende sagt Bond: "Ich glaube, ich kriege den Dreh raus." Und Q: "Sie werden wohl nie erwachsen, 007."

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

56
Oder noch aus Goldeneye:

Q steckt "Freddy" den Kugelschreiber in die Tasche, drückt dreimal drauf und geht dann weg hält sich die Ohren zu.
Q zu Bond: "Sagen sie es nicht".
Bond: Sie sollten tapezieren.
Geschüttelt, nicht gerührt!

57
Je mehr Sprüche ich aus dem Film höre/lese, desto größer wird der Drang, ihn zu sehen. :D

Gez.
Scaramanga
Bild

58
@Scaramanga
Du hast echt noch nie Goldeneye gesehen???
Ich würde ihn mir schleunigst anschaffen!Der haut dich um!!! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!

59
Ich will mir bald wieder ne neue Bond-DVD besorgen. Also nehm ich GoldenEye. Versprochen. ;-)

Gez.
Scaramanga
Bild