Deutsche Schauspieler in zukünftigen Bondfilmen

1
Mich würde mal interessieren welche deutschen Schauspieler ihr gerne mal in einem Bondfilm sehen möchtet und warum/ in welcher Form. Bei mir wären es unte anderem folgende:

Sylvester Groth: ist einfach ein begnadeter Schauspieler und wäre ein toller Killer oder als Mittelsmann des Oberschurken.

Lars Eidinger: grandioser Schauspieler und immer eine Sensation. Könnte auch ein guter Killer sein.

Maria Schrader: eine sehr präsente Schauspielerin die gut eine Rolle als Rosa Klebb besetzen könnte.

Re: Deutsche Schauspieler in zukünftigen Bondfilmen

2
Thomas Kretschmann: Ich könnte ihn mir super gut als Henchman vorstellen.

Und ich hasse es mich zu wiederholen, aber Justus von Dohnányi würde ich so gerne als Hauptbondschurken sehen. Auch wenn er schon einen Kurzauftritt in TWINE hatte, aber darin war er total verschenkt. Ich finde er ist einfach ein so begnadeter Schauspieler, der echt alles spielen kann.

Paula Schramm: Würde ich natürlich gerne als Bond-Girl sehen.

Ansonsten könnte ich mir noch Florian David Fitz als (deutschen) Verbündeten von Bond vorstellen.

Udo Kier: Ist inzwischen leider etwas zu alt, aber als Bondschurken, der im Hintergrund die Fäden zieht, wäre er nicht schlecht.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

5
Die Nationalität ist selten ein Kriterium für mich, aber mein Lieblingsschauspieler aus Germanien ist wohl Ronald Zehrfeld. Könnte der bei Bond was spielen, zum Beispiel ein Stamper-Update? Sicher.

Aus der CH wurde leider Carlos Leal schon verbraten. Aber Joel Basman scheint im Kommen zu sein, und konnte mit Hanna und der Kluhnie-Gurke Monuments Men schon etwas internationale Filmluft schnuppern. Aktuell spielt er die Hauptrolle in einem Biopic von "Ausbrecherkönig" Walter Stürm.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

6
Jetzt habe ich beim Durchlesen direkt über Österreichische SchauspielerInnen in Bondfilmen nachgedacht und der Erste der mir eingefallen ist: Hanno Pöschl in seiner Minirolle als Aufseher beim Riesenrad. Ungelogen. 😄

Zu Waltz als Oberhauserblofeld hab ich nach wie vor ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis.

Deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler die ich mir in einem Bondfilm vorstellen könnte, darüber muss ich mal ausführlich nachdenken.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

10
Schwierige Frage. Das deutsche Fernsehen ist mir vielfach zu pilcheresk. Was sicherlich auch dazu führt, dass viele Schauspieler unter ihren Möglichkeiten bleiben und in eine Schublade gesteckt werden. Es gibt viele Schauspieler die ich mag, aber die ich mir in einem Bond-Film aus eben jenen Gründen nicht vorstellen kann (aber mich gerne überraschen lasse).

Am ehesten vielleicht noch Charly Hübner.