1829
von craigistheman
Agent
Cooles Design aber zum Glück haben sie diese Idee verworfen. Das hätte so gar nicht zu der (für manche nur behaupteten) Emotionalität des Filmbeginns gepasst. Auffällig ist eigentlich, wie wenig wieder einmal in den Verfolgungsjagden in und auch außerhalb der PTS passiert. Trotzdem erzeugen Fuku und Zimmer unglaublich Spannung, die in Gewalterruptionen mündet, so dass jede durchaus stylisch choreografierte Bewegung wie ein kleines Highlight wirkt. Einfach geil wie Bond Primo vom Bike wirft, auch wenn der ursprüngliche Stunt, bei dem Bond mit Köpfer über eine Mauer gesprungen wäre, um Primo vom Motorrad zu stoßen sicher noch spektakulärer gewesen wäre.
Der Brückensprung ist ganz nett, aber nicht das erhoffte Highlight der PTS für mich, zumal ich Primos verärgerten Blick, der das bionische Auge entlarvt, interessanter finde als den Stunt selbst. Überhaupt stiehlt Dali Bessalah allen Beteiligten die Show, der für mich beste Henchman der Craig-Ära, noch besser als Elvis, der in seiner Nutzlosigkeit und Unbeholfenheit eigentlich auch interessant ausgelegt war, da er konsequent mit allen Erwartungen an der Rolle bricht (nur etwas mehr Screentime hätte er verdient).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."