Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2838
DonRedhorse hat geschrieben:
5. Juni 2020 14:00
Das ist Kölsch. (Also der Dialekt, nicht zu verwechseln mit der Biersorte.)

Wir verstehen Dich doch. Also zumindest, wenn Du Hochdeutsch sprichst. :P
Ich bleib beim Bier. Für den Text braucht man ja die Lektor.

Hmm, hochdeutsch, vielleicht könnte ich es beim nächsten Mal so für einen halben Tag bleiben lassen, als linguistisches Experiment. :P
We'll always have Marburg

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2839
Revoked hat geschrieben:
2. Juni 2020 12:13
....aber die werden über kurz oder lang mit ein paar politischen Symboltaten beruhigt werden, die nichts wirklich ändern.
Symboltat die 2te:
„In Washington ist ein Teil der 16th Street, die zum Weißen Haus führt, nun offiziell in "Black Lives Matter Plaza" umbenannt worden.“
Don‘t you bet that you‘ll ever escape me
Once I put my sights on you
Got a licence to kill
And you know I‘m going straight for your heart

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2840
In der Stadt Minneapolis wurden jetzt Polizei-Würgegriffe verboten. Das ist zumindest schon mal etwas mehr als Umbenennen eines Straßenabschnitts.

Btw: Ob wohl alle die sich derzeit auf BLM Demos nicht an Corona Auflagen halten dieselben sind, die wochenlang über Corona Demos gehetzt haben?
Prejudice always obscures the truth.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2844
Samedi hat geschrieben:
11. August 2020 23:04
Mit Kamala Harris hat Joe Biden jetzt seine Kandidatin für den Posten der Vize-Präsidentin gefunden:

https://www.nbcnews.com/politics/2020-e ... Q5mIAQvoCs
Ah, die kommende erste Präsidentin. Oder glaubt jemand, dass Biden vier Jahre übersteht? :mrgreen:
Vorfreude ist die schönste Freude

#Marburg2020

Though this be madness, yet there is method in’t
William Shakespeare, Hamlet

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2846
Samedi hat geschrieben:
11. August 2020 23:12
DonRedhorse hat geschrieben:
11. August 2020 23:09
Oder glaubt jemand, dass Biden vier Jahre übersteht? :mrgreen:
Ich glaub es auch nicht. Hauptsache, er schafft es bis zur Amtseinführung. :lol:
Schon historisch. Da hat man die Chance Trump das Amt abzunehmen und dann ist der Kandidat der Demokraten noch älter und vergreister als sein potentieller Vorgänger.
Don‘t you bet that you‘ll ever escape me
Once I put my sights on you
Got a licence to kill
And you know I‘m going straight for your heart

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2848
Revoked hat geschrieben:
12. August 2020 08:22
Schon historisch. Da hat man die Chance Trump das Amt abzunehmen und dann ist der Kandidat der Demokraten noch älter und vergreister als sein potentieller Vorgänger.
Biden hat schon sehr hohe Chancen. In den meisten Umfragen liegt er ja um die 10 Punkte vor Trump. Vor allem in den "Swing States".

Und die Probleme bei Biden sehe ich auch weniger beim Alter, sondern vielmehr darin, dass auch er nicht für "Medicare for all" oder andere progressive Themen steht. Harris ist da leider auch nicht besser.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2849
Vielleicht ist die Wahl in den USA auch ein wenig von der Dramaturgie eines Hollywood-Films abhängig, indem der gute Donald Trump genau der Antagonist ist, den die USA aktuell braucht - und deswegen er die Wahl gewinnen wird, weil die Kombination aus Biden/Harris nicht die optimale Wahl der Demokraten ist. In den USA ist es mehr eine Persönlichkeitswahl. Biden wird durchaus an diversen früheren rassistischen und sexistischen Vorfällen scheitern und auch Harris mit ein paar Vorfällen der Vergangenheit konfrontiert - ich schätze auch die schweigende Mehrheit im relativ konservativen und unprogressiven ländlichen Raum wird eher bei Trump liegen. Gerade auch im Bereich der linken multikulturellen und intersektionalen Wählerschaft wird Harris durchaus vielleicht auch als nicht weiß - und auch als nicht schwarz genug angesehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
Spoiler
Show
Filmzähler Sammlung iHaveCNit/HCN007:
Stand: 22.12.2018

Spezielle Interessen: 42 DVDS (Musik, Wrestling, sonstiges)
Serienboxen (8 BD / 69 DVD)
DVD: 782 Filme
BD: 498 Filme
Gesamt-Filme: 1280 Filme

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

#2850
HCN007 hat geschrieben:
12. August 2020 19:54
ich schätze auch die schweigende Mehrheit im relativ konservativen und unprogressiven ländlichen Raum wird eher bei Trump liegen.
Also auf die Anhänger von Trump mag ja vieles zutreffen, aber leise oder gar schweigend sind sie ganz sicher nicht. :lol:
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
cron