Home SkyFall - Bond 23 Produktionsreport #8: Weitere Außendrehs in London! 007 kehrt wieder heim nach Schottland!

Produktionsreport #8: Weitere Außendrehs in London! 007 kehrt wieder heim nach Schottland!

von Gernot

Auch in der vergangenen Woche fanden wieder zahlreiche Dreharbeiten in London statt, glücklicherweise – für uns Fans – sind davon jede Menge Fotos und Videos von Schaulustigen und Paparazzis im Netz aufgetaucht.
Ohne zuviel von der Handlung des Filmes zu verraten, zeigen die jüngst erschienenen Fotos und Youtube-Videos Bond bei einer Verfolgungsjagd zu Fuß quer durch London. Bereits seit mehreren Wochen wurden dafür immer wieder Sequenzen an verschiedenen Locations in London gefilmt. Hier 2 der vor wenigen Tagen aufgetauchten Videos von den Dreharbeiten in London. Das erste Video zeigt 007 beim riskanten Überqueren einer Straße und wurde im Londoner Stadtteil „Tower Hill“ aufgenommen. Wie bereits beim ersten offiziellen Filmfoto, das 007 in Shanghai zeigt, hat Bond bei der Verfolgungsjagd – es sieht so aus, als würde 007 flüchten – wieder seine Walther PPK mit dabei, wie diese und jene Fotos zeigen.

Ende letzter Woche reiste die Bondcrew für ein paar Tage nach Schottland, wie das neueste offizielle Klappenbild zeigt (Craig und Dench waren nur für einen Tag in Schottland):

Gedreht wurde in Glencoe, vor der beeindruckenden Landschaftskulisse des rund 1000m hohen „Buachaille Etive Mor“ in Schottland. James-Bond-Erfinder Ian Fleming war früher gerne in dieser Gegend und ließ deshalb in den Original-Bondromanen auch Bonds Vater, Andrew Bond, aus Glencoe kommen. Ob die Produzenten diese Location nur als nette Anekdote für die Bondfans ausgewählt haben oder auch im Film darauf Bezug genommen wird, bleibt noch deren Geheimnis.
Auf alle Fälle können wir uns auf wunderschöne Landschaftsaufnahmen von Regisseur Sam Mendes und Kameramann Roger Deakins freuen. Schön langsam lässt sich erahnen, was Mendes meinte, als er SKYFALL als „klassichen“ Bond mit 60er-Atmosphäre bezeichnete. Die Bilder mit dem Aston Martin DB5 erinnern jedenfalls sehr an den 007-Klassiker GOLDFINGER aus 1964. Weitere Bilder von den Dreharbeiten in Schottland findet ihr hier.

Eine mögliche Interpretation der Szenen aus Schottland (wer nichts von der vermeintlichen Handlung wissen will, bitte auslassen!):

Spoiler

Da auch Fahrszenen mit dem Aston Martin DB5 in Schottland aufgenommen wurden, sieht es nach derzeitigem Informationsstand so aus, als würde Bond versuchen, M so schnell wie möglich aus London herauszubringen (bereits Ende 2011 wurden in London Szenen mit M und Bond im schnell fahrenden Aston Martin DB5 gedreht) um M in Schottland auf seinem Familienanwesen in Sicherheit zu bringen.

[collapse]

An diesem Wochenende (11.+12.2.) ist die Bondcrew wieder in London im Einsatz. An mehreren Orten (Whitehall Place, Millbank, Vauxhall Bridge (vor dem Mi6-Gebäude!), Horse Guards Avenue) werden die Dreharbeiten zu massiven Verkehrsbehinderungen für die Londoner Bevölkerung führen, da viele Straßenabschnitte für die Aufnahmen abgesperrt werden müssen. Teile der Aufnahmen hätten bereits vorige Woche gedreht werden sollen, mussten aber aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Dieses Wochenende dürften die Bondmacher jedoch Glück haben und die geplanten Dreharbeiten ohne Verzögerungen durchführen können. Bestimmt wird es wieder zahlreiche Aufnahmen von Schaulustigen und Photographen geben – ihr findet diese dann an dieser Stelle oder in unserem James Bond Forum.

JamesBond.de bleibt am Ball :)

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Benachrichtige mich bei
Marc Senn
Gast
Marc Senn

Bond ist immer noch Top Film Unterhaltung.
Cool.

Marc Senn
Gast
Marc Senn

Bond ist immer noch Top Film Unterhaltung.
Cool.

Christian J.
Gast
Christian J.

ieder einmal viele Dank für die News! Ich freu mich wie lange nicht mehr auf einen Bond-Film!
Liebe Grüße

Christian J.
Gast
Christian J.

ieder einmal viele Dank für die News! Ich freu mich wie lange nicht mehr auf einen Bond-Film!
Liebe Grüße

V.A.
Gast
V.A.

Ach, was ist das schön, immer aktuelle Bilder von den Dreharbeiten zu sehen und dann noch solch hervorragende.

V.A.
Gast
V.A.

Ach, was ist das schön, immer aktuelle Bilder von den Dreharbeiten zu sehen und dann noch solch hervorragende.

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...