Die Weltpremiere von NO TIME TO DIE

Die Weltpremiere des 25. James-Bond-Filmes NO TIME TO DIE findet am 28.9.2021 in der Royal Albert Hall in London statt. Anders als in den letzten Jahren wird es dieses Mal nur einen weltweiten Premierentag geben. Neben der großen Weltpremiere in London wird der Film am 28.9. in 57 Städten der Welt gezeigt.

London Calling

Bei der Weltpremiere werden fast alle Hauptakteure des Filmes anwesend sein – natürlich angefangen von Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ben Whishaw, Naomie Harris, Jeffrey Wright, Rory Kinnear, Ana de Armas, David Dencik und Dali Benssalah. Des Weiteren werden auch Regisseur Cary Joji Fukunaga, die Produzenten Michael G. Wilson & Barbara Broccoli, die Drehbuchautoren Neal Purvis, Robert Wade & Phoebe Waller-Bridge, Filmkomponist Hans Zimmer sowie Billie Eilish und ihr Bruder Finneas O’Connell über den roten Teppich der Royal Albert Hall laufen.

Wer fehlt in der Liste? Christoph Waltz und Ralph Fiennes – ob sie beruflich verhindert sind oder gar zu einer der anderen Premiere eingeladen sind (Waltz vielleicht in Zürich?), ist noch nicht bekannt.

In Großbritannien und Irland werden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des medizinischen Personals zu exklusiven Filmvorführungen eingeladen – als Dank und Anerkennung der Filmproduzenten für ihre außergewöhnliche Arbeit während der Pandemie. Darüber hinaus werden auch Krankenhauspersonal und Mitarbeiter der UK Special Forces zur Premiere in die RAH eingeladen. Eine sehr schöne Geste von EON Productions.

RTL überträgt live

Es wird dieses Mal keinen öffentlichen Zutritt zum Red-Carpet-Bereich der Royal Albert Hall geben, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Die offiziellen 007-Social-Media-Kanäle übertragen Highlights des Events.

Bei uns in Deutschland wird RTL am Dienstag ab 18 Uhr in einem 45-minütigen „Exclusiv Spezial: Bond is back! Die große 007-Premiere live“ vom roten Teppich berichten. Frauke Ludowig und Guido Maria Kretschmer werden versuchen, die geladenen Gäste vors Mikrofon zu bekommen. Darüber hinaus wird das „Red Carpet“-Event ab 18 Uhr per Livestream in seiner gesamten Länge auf rtl.de, ntv.de, Guido.de und stern.de übertragen. RTL wird außerdem ein „europaweit exklusives TV-Interview“ mit Daniel Craig vor der Premiere aufzeichnen (geführt von Fraue Ludowig), wie man selbst bekanntgab. Für den 3. und 4. Oktober hat RTL sein TV-Programm geändert und zeigt an diesen Tagen zahlreiche James-Bond-Filme und die neue Retrospektive „Being James Bond“ – mein Review zur empfehlenswerten Doku gibt es hier.

Interessanterweise werden auch die Pressevorführungen des Filmes erst am 28.9. stattfinden. Bereits geplante Termine für die Vorwoche wurden noch verschoben. Erst in der Nacht von 28.9. auf den 29.9. darf die Presse über den Film berichten. Ob man bei den Bond-Produzenten Angst hat, dass etwaige Spoiler und Twists verraten werden?

JamesBond.de wird auch live in London in der Royal Albert Hall anwesend sein – einen ersten (spoilerfreien) Bericht über den Film und Eindrücke der Premiere folgen natürlich danach. :)

PS: Leider ist meine JamesBond.de-Facebook-Seite immer noch offline. Sollte Facebook die Seite in den nächsten Tagen nicht wieder freischalten, werde ich wohl eine neue Seite erstellen müssen. Das ist wirklich alles sehr ärgerlich. Nur Facebook ist das alles völlig egal, es gibt keine Reaktion noch Unterstützung von ihnen :(.

5 1 vote
Artikel-Bewertung
2 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare an
trackback

[…] Craig gesendet und die Premiere im Livestream auf rtl.de und ntv.de übertragen, wie ich auch schon hier berichtet hatte. Zeitgleich mit der Weltpremiere in London wird der Film auch in anderen Städten der Welt fast […]

Kastbeer

Das Marketing läuft auf Hochtouren. Hier vom offiziellen Omega Twitteraccount neue Details und auch noch nicht gezeigte Szenen aus NTTD: OBACHT!! SPOILER!!!

https://twitter.com/omegawatches/status/1435973359385329666?s=08