Home Bond 22 Statisten-Casting, Details zu den geplanten Aufnahmen in Österreich und vieles mehr…

Statisten-Casting, Details zu den geplanten Aufnahmen in Österreich und vieles mehr…

von Gernot

Diesen Freitag haben offiziell die Castings im Bregenzer Kornmarkttheater für eine Statistenrolle in BOND 22 angefangen. Der Andrang war enorm (ich war live dabei!), die getroffenen Vorkehrungen und Vorbereitungen außerhalb des Theaters leider nicht. Es wurden keine Absperrungen oder sonstige Vorkehrungen getroffen, um die Menschen halbwegs geordnet zum Theater zu lassen, sodass ein wilder Haufen von mehreren hundert Leuten auf 1/2 Eingangstüren drängte, wobei ca. alle 5-10 Minuten 5-10 Damen und/oder Herren eingelassen wurden.
Hatte man es aber einmal ins Theater geschafft, war das eigentliche Casting innerhalb einer halben Stunde abgeschlossen: Ausfüllen eines Formulars (persönliche Daten, Körpermaße, Zeit für die Dreharbeiten), „Photoshooting“, Kopf- Taillenabmessung und ein letztes kurzes Gespräch beendeten die Mission B22-Casting.

Die Entscheidung, wer für die über 1000 Statistenrollen auf der Seebühne bzw. rund 30 für eine Fahrsequenz in Feldkirch genommen wird, wird in den nächsten Wochen in London von Marc Forsters Regieassistenten getroffen. Anfang April soll jedoch jeder, der gecastet wurde, von UNICORN verständigt werden, ob er für die Dreharbeiten Ende April 2008 genommen wurde, oder nicht.
Heute, Samstag, hat UNICORN bereits auf das Chaos von gestern reagiert und Absperrgitter für einen geregelten Zugang zum Theater aufgestellt. Morgen findet zwischen 9 und 17 Uhr der letzte Castingtermin statt. An den ersten beiden Tagen sollen bereits über 3000 Leute beim Casting gewesen sein. Fotos vom Casting findet ihr unter anderem hier.

JamesBond.de kann euch auch schon ein paar Details verraten, was denn in Österreich überhaupt gedreht wird:
In der Innenstadt von Feldkirch wird man nur eine kurze Fahrsequenz in der Nacht drehen (007 soll einen Volvo fahren!), die die Durchfahrt durch Österreich zeigen soll; dabei wird Feldkirch Bregenz im Film doubeln. Rund 30 der gesuchten und dann bereits gefundenen Statisten werden für diese kurze Fahrsequenz in Feldkirch benötigt (sie werden die Passanten auf der Straße mimen), die restlichen Statisten werden das Opernpublikum spielen. Mit ihnen möchte man dann den Gang und den Einlass zur Festspielbühne und das Publikum während einer Vorstellung filmen.
Es wird aber auch Action geben:

Spoiler

James Bond wird während der Opernaufführung den/die Bösewicht/e verfolgen und durch die Zuschauerränge der Festspielbühne sprinten, gefolgt von einer spannenden Verfolgungsjagd durch das Bregenzer Festspielhaus!

[collapse]

Die anderen Bond-Meldungen der letzten Tage im Überblick:
Der schweizer Schauspieler Philipp von Schulthess soll für eine Rolle in BOND 22 vorgesprochen haben, unterschrieben sei noch nichts, doch es „sieht sehr gut aus. Er könnte eine Rolle im neuen Bond bekommen“, so seine Presseagentin Sohela Emami zu 20minuten.ch.
In einem aktuellen Interview mit Rotten Tomatoes bestätigte 007-Darsteller Daniel Craig das Casting von Bösewicht Mathieu Amalric und merkte außerdem an,

Spoiler

dass es eine Verbindung zwischen seiner Figur und Vespers algerischen Exfreund gibt.

[collapse]

Bevor die Crew jedoch nach Vorarlberg Ende April/Anfang Mai reist, wird sie ab Mitte April in Norditalien am Gardasee drehen. Laut CommanderBond.net soll neben der bereits bekannten Villa Locanda Punta San Vigilio am Ufer des Sees und in Gardone auch in Limone und Tremosine an mehreren Schauplätzen gedreht werden. Davor wird man aller Wahrscheinlichkeit in der italienischen Stadt Siena filmen. Ob auch tatsächlich an den weiteren möglichen italienischen Drehorten in Süditalien gedreht wird ist noch nicht bekannt.

Zusammengefasst wird BOND 22 nach derzeitigem Stand (ohne Gewähr, es wird sicherlich noch die ein oder andere Änderung geben!) an folgenden Orten weltweit gedreht:

  • England: Studioaufnahmen in Pinewood, Südengland (Flughafen Farnborough), London (Barbican Kongresscenter);
  • Panama: Panama City (Casco Antiguo), Colòn;
  • Italien: Siena, am und um den Gardasee in Norditalien;
  • Österreich: Feldkirch und Bregenz

Diskutiert mit anderen Bondfans über den neuen BOND in unserem 007-Forum; JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...