Home Bond 22 Hauptplakat zu QOS erschienen, viele weitere Neuigkeiten!

Hauptplakat zu QOS erschienen, viele weitere Neuigkeiten!

von Gernot

UPDATE (1.10.08): Gestern Abend ist das Musikvideo zum QOS-Titelsong ANOTHER WAY TO DIE von Jack White & Alicia Keys erschienen, ihr könnt euch das Video hier auf Youtube ansehen, viel Spaß:

Die Filmseite Comingsoon.net hat heute das offizielle Hauptlakat zu Quantum Of Solace (Ein Quantum Trost) online gestellt. Wie richtig vermutet, das gleiche Motiv wie auch auf dem Soundtrack-Cover. Ihr könnt euch das wirklich gelungene Poster, auf dem Bondgirl Olga Kurylenko und 007-Darsteller Daniel Craig in der Wüste zu sehen sind, bei Comingsoon.net auch in besserer Qualität ansehen. Sobald die deutsche Version verfügbar ist, findet ihr das Poster in unserer Poster-Galerie.

In den letzten Tagen haben zahlreiche englischsprachige Filmblogs ihre Interviews mit Regisseur Marc Forster und Hauptdarsteller Daniel Craig online gestellt. Ich habe versucht, die wichtigsten Neuigkeiten zusammenzufassen, es werden keine story-relevanten Passagen verraten, wer jedoch vorab gar nichts über QOS erfahren will, sollte nun nicht mehr weiterlesen:

!!! ACHTUNG – Kleinere Spoiler voraus !!!

  • Laut Marc Forster soll QOS lediglich 106 Minuten dauern, was den Film zum kürzesten aller Bondfilme machen würde. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob er sich bei dieser Angabe nur auf die reine Filmzeit bezieht oder auch Abspann, Titelsequenz etc. bereits enthalten sind.
  • Marc Forster bestätigte außerdem, dass es weder die Phrase „Mein Name ist Bond, James Bond“ noch „Vodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt“ in den fertigen Film geschafft hätten. Erstere war zwar im Drehbuch enthalten, wurde auch mehrmals gedreht, Forster, Craig & Co. entschieden sich jedoch, es nicht in den fertigen Film zu packen, da es einfach nie gepasst habe. QOS ist jedoch nicht der erste Bondfilm der Reihe, bei dem eine der Phrasen fehlt.
  • Die berühmte Gunbarrel-Sequenz zu Beginn aller offiziellen James-Bond-Filme, außer bei „Casino Royale“, wird in QOS wieder zurückkehren.
  • Wie bereits länger bekannt: Weder Q noch Moneypenny werden in QOS auftauchen. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass wir beide oder eine der beiden Figuren in BOND23 wiedersehen werden.
  • Schlechte Nachricht für alle Forster-Fans: Marc Forster wird für BOND23 nicht zur Verfügung stehen.
  • Gute Nachricht für alle Craig-Fans: James-Bond-Darsteller Daniel Craig wird für BOND23 und die darauffolgenden Bondfilme zurückkehren.

Das waren die wichtigsten Neuigkeiten aus den vielen Interviews zusammengefasst. Wer mehr über die Entstehung des Filmes, die Charakterentwicklung und viele weitere interessante Details zu QOS erfahren möchte, der sollte sich die ausführlichen englischsprachigen Interviews durchlesen, hier die Links: Comingsoon, AICN, IGN, Cinematical, UGO, CHUD, The Guardian;

Noch ein Nachtrag zum Titelsong ANOTHER WAY TO DIE: 007-Komponist David Arnold meinte kürzlich in einem Interview mit der BBC über Jack Whites und Alicia Keys Lied: „Bereits vom ersten Entwurf an habe ich mich in die Atmosphäre des Liedes verliebt. Es hat etwas dreckiges, hässliches, klingt aber gleichzeitig auch unheimlich sexy. Ich glaube, wenn man den Song an der Stelle im Film hört, an der er eben kommt, dann wird es für jeden klar werden und er wird allen gefallen.“

In einigen deutschsprachigen Kinos kann man bereits seit dieser Woche Karten für die Previews von EIN QUANTUM TROST kaufen, macht euch also beim Kino eures Vertrauens schlau! ;)

JamesBond.de hält euch auf dem Laufenden!

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Benachrichtige mich bei
Pete
Gast
Pete

Eure Seite ist großartig und stets brandaktuell; weiter so und herzlichen Dank auch

Pete
Gast
Pete

Eure Seite ist großartig und stets brandaktuell; weiter so und herzlichen Dank auch

Marseille77
Gast
Marseille77

Auf der englischen Ein Quantum Trost Seite kann man sogar schon das neue Motiv als Wallpaper downloaden.

Marseille77
Gast
Marseille77

Auf der englischen Ein Quantum Trost Seite kann man sogar schon das neue Motiv als Wallpaper downloaden.

header
Gast
header

dem kann ich mir nur anschließen

header
Mitglied
header

dem kann ich mir nur anschließen

Stefan
Gast
Stefan

Jop stimme zu! Beste deutsche Seite! Einfach toll das ihr euch die Mühe macht! Grüßes Danke!

Stefan
Gast
Stefan

Jop stimme zu! Beste deutsche Seite! Einfach toll das ihr euch die Mühe macht! Grüßes Danke!

Elvis
Gast
Elvis

ganz großes lob auch von mir:)! verfolge schon alle news seit die another day, und muss zugeben dass es einfach keine bessere, deutschsprachige bond-seite gibt… grüße

Elvis
Gast
Elvis

ganz großes lob auch von mir:)! verfolge schon alle news seit die another day, und muss zugeben dass es einfach keine bessere, deutschsprachige bond-seite gibt… grüße

Christina
Gast
Christina

Danke für die tollen Infos und vor allem für den Tipp mit dem Vorverkauf der Kinokarten.
Konnte mir so die aller besten Plätze für die Vorpremiere am 05.11.in meinem Kino sichern, ganz oben und genau in der Mitte.
Wäre ohne den Tipp nicht möglich gewesen, weil jetzt schon einige Plätze(z.b. die genau neben mir) belegt sind.
Danke vielmals!

Christina
Gast
Christina

Danke für die tollen Infos und vor allem für den Tipp mit dem Vorverkauf der Kinokarten.
Konnte mir so die aller besten Plätze für die Vorpremiere am 05.11.in meinem Kino sichern, ganz oben und genau in der Mitte.
Wäre ohne den Tipp nicht möglich gewesen, weil jetzt schon einige Plätze(z.b. die genau neben mir) belegt sind.
Danke vielmals!

RW06
Gast
RW06

Sind alles tolle Nachrichten, danke dafür! :)

Nur ein macht mich ein bisschen traurig, und zwar der Spruch „Mein Name ist Bond, James Bond!“ hätte sie mit in den Film machen sollen! Und denn kann man überall reinmachen, würde immer passen!

Mfg
RW06

RW06
Gast
RW06

Sind alles tolle Nachrichten, danke dafür! :)

Nur ein macht mich ein bisschen traurig, und zwar der Spruch „Mein Name ist Bond, James Bond!“ hätte sie mit in den Film machen sollen! Und denn kann man überall reinmachen, würde immer passen!

Mfg
RW06

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...