Home SkyFall - Bond 23 SKYFALL: PR-Maschinerie kommt allmählich ins Laufen!

SKYFALL: PR-Maschinerie kommt allmählich ins Laufen!

von Gernot
On Her Majesty's Secret Service

90 Tage vor dem Kinostart des 23. James-Bond-Abenteuers SKYFALL kommt auch die PR-Maschinerie von Sony Pictures allmählich in die Gänge. So gibt es neue Trailer, neue Setbilder, einen ersten TV-Spot und einen großartigen Auftritt von 007 bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 in London mit Queen Elizabeth II. höchstpersönlich!

„007 reporting for duty!“

Hier gleich einmal der erste kurze TV-Spot zu SKYFALL, den der amerikanische Sender NBC während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele ausstrahlte – mit einigen neuen (kurzen) Aussschnitten aus dem Film. Interessant: 007 dürfte in SKYFALL tatsächlich wieder seine Lässigkeit zurückbekommen, für aufregende Actionsequenzen ist offensichtlich gesorgt und wer genau aufpasst, der erkennt in dem kurzen Trailer auch den Bösewicht Silva – gespielt von Javier Bardem.

Es sieht so aus, als wolle Sony Pictures mit SKYFALL endlich ein großes Ziel erreichen: Mit 007 auch am amerikanischen Kinomarkt stärker zuzulegen. So wird es von SKYFALL auch eine adaptierte Version für die IMAX-Kinos (die vor allem in den USA weit verbreitet sind) geben, der erste exklusive IMAX-Trailer von SKYFALL wurde ja auch bereits veröffentlicht (wie berichtet), leider hat dieser Trailer noch nicht den Weg in die deutschsprachigen IMAX-Kinos gefunden.

On Her Majesty's Secret Service

On Her Majesty’s Secret Service – Der berühmteste Agent der Welt bringt Ihre Majestät sicher zur Olympia-Eröffnung :)

On Her Majesty’s Secret Service – wortwörtlich!

UPDATE: Das deutsche CINEMA-Magazin hat das Bond-Queen-Video in voller Länger online zum Ansehen (klick!)!

Dafür gab es am Freitag bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 ein absolutes Novum für 1 Milliarde TV-Zuseher zu sehen: Queen Elizabeth II. spielt selbst in einem fiktiven und noch dazu äußerst witzigen und selbstironischen Video mit. In der weltweit heißdiskutierten und großartig gefilmten kurzen Videosequenz wird James Bond, verkörpert durch den aktuellen Bond-Darsteller Daniel Craig (sicherlich auch für ihn ein unvergessliches Erlebnis!), in den Buckingham-Palace geschickt um die Queen per Helikopter ins Olympiastadion zur Eröffnung zu bringen. Wer die Sequenz noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen: Leider werden auf Youtube die Videos von der Eröffnungsfeier sehr schnell gelöscht, deutsche Besucher können ihr Glück noch beim ZDF versuchen, leider kann hier aber der Kommentator nicht den Mund halten… Was zuerst als Aprilscherz bezeichnet wurde, ist also tatsächlich wahr geworden. Das ist bzw. war jedenfalls eine unbezahlbare Publicity für den berühmtesten Agenten Ihrer Majetät, auch in Anbetracht des bevorstehenden neuen Kinofilms!

Teaser-Trailer, IMAX-Trailer, TV-Trailer, echter Trailer…??!

Um die Übersicht der bisher veröffentlichten offiziellen Trailer beizubehalten, fassen wir kurz zusammen: Bisher gibt es den Teaser-Trailer (1m15s lang), der auch bereits in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist, es gibt einen längeren (fast 3minütigen) IMAX-Trailer, der bisher nur in den englischsprachigen IMAX-Kinos läuft und es gibt den ersten kurzen TV-Spot aus dem amerikanischen TV, siehe oben (weitere TV-Spots werden bis zum Kinostart noch folgen).

Demnächst – möglicherweise bereits in der kommenden Woche, zum US-Start von Sonys „Total Recall“ – soll nun auch bereits der „echte“ Kino-Trailer zu SKYFALL veröffentlicht werden. Der 2m30s lange Trailer ist bereits fertiggestellt und wurde auch schon von der britischen Filmbewertungsstelle klassifiziert, einer Veröffentlichung stünde also nichts mehr im Wege! Normalerweise gibt es kurz davor eine entsprechende Ankündigung, sobald wir Genaueres wissen, informieren wir euch hier, in unserem Bondforum bzw. auf Facebook!

Bis dahin sei euch noch das neueste Setvideo an Herz gelegt, bei dem es dieses Mal um den legendären Aston Martin DB5 geht. Die ersten Fahrszenen aus dem Film sehen jedenfalls großartig aus und bieten alles, was das Bond- bzw. das Autofahrerherz begehrt.

Vor einigen Tagen veröffentlichte Sony auch noch das folgende Bild von Bond, das ihn in der Pre-Title-Sequenz des Filmes auf dem Basar in Istanbul zeigt:

DANIEL CRAIG (James Bond) in der Vortitelsequenz von Sony Pictures‘ SKYFALL.
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Abschluss zeige ich euch noch ein Bild des neuesten Papp-Aufstellers von SKYFALL, wie sie derzeit in den amerikanischen Kinos zu sehen sind. Falls ihr demnächst diesen oder einen ähnlichen Aufsteller in einem deutschsprachigen Kino entdecken solltet, dann gebt uns bitte Bescheid! :)

Aktueller SKYFALL-Pappständer aus einem amerikanischen Kino

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Benachrichtige mich bei
Alex
Gast
Alex

Hallo da meine Schwester im Kino gearbeitet hat habe ich einen aufsteller wie der auf dem letzten Bild oben und ein Poster geschenkt bekommen

Alex
Gast
Alex

Hi ich besitze einen aufsteller wie der auf dem letzten Bild da meine große Schwester eine Zeitlang im Kino gearbeitet hat habe ich den aufsteller und ein Poster geschenkt bekommen War nur etwas schwer ihn nach Hause zu bringen

Alex
Gast
Alex

Hallo da meine Schwester im Kino gearbeitet hat habe ich einen aufsteller wie der auf dem letzten Bild oben und ein Poster geschenkt bekommen

Alex
Gast
Alex

Hi ich besitze einen aufsteller wie der auf dem letzten Bild da meine große Schwester eine Zeitlang im Kino gearbeitet hat habe ich den aufsteller und ein Poster geschenkt bekommen War nur etwas schwer ihn nach Hause zu bringen

Name
Gast
Name

Hallo, sag mal kann mir jemand verraten, wie man an so einen James Bond Pappaufsteller kommen kann? Ich habe sämtliche Kinos angefragt! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Name
Gast
Name

Hallo, sag mal kann mir jemand verraten, wie man an so einen James Bond Pappaufsteller kommen kann? Ich habe sämtliche Kinos angefragt! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

XerXes
Gast
XerXes

Hier der „The Queen Sequence – Opening Ceremony – London 2012 Olympic Games“ Trailer in HD720p & HD1080p bei YOUTUBE.
http://www.youtube.com/watc
;-)
Nicht so ein Krampf wie bei CINEMA.

XerXes
Gast
XerXes

Hier der „The Queen Sequence – Opening Ceremony – London 2012 Olympic Games“ Trailer in HD720p & HD1080p bei YOUTUBE.
http://www.youtube.com/watch?v=1AS-dCdYZbo&feature=relmfu
;-)
Nicht so ein Krampf wie bei CINEMA.

El Mel
Gast
El Mel

Die 14 Uhr beziehen sich allerdings auf britische Zeit – demnach müssen wir hier noch bis 15 Uhr warten – bin schon sehr gespannt :)

Piff Paff
Gast
Piff Paff

Auf der offiziellen facebook James Bond Seite wurde für heute 14 uhr der offizielle Trailer angekündigt. http://www.facebook.com/Jam… !!!

El Mel
Gast
El Mel

Die 14 Uhr beziehen sich allerdings auf britische Zeit – demnach müssen wir hier noch bis 15 Uhr warten – bin schon sehr gespannt :)

header
Mitglied
header

Auf der offiziellen facebook James Bond Seite wurde für heute 14 uhr der offizielle Trailer angekündigt. http://www.facebook.com/JamesBond007 !!!

F.R.
Gast
F.R.

Habe den IMAX-Trailer gesehen. Die Qualität ist wirklich mies. Der Trailer selbst scheint aber einer Hammer-Bond zu versprechen! :)

F.R.
Gast
F.R.

Habe den IMAX-Trailer gesehen. Die Qualität ist wirklich mies. Der Trailer selbst scheint aber einer Hammer-Bond zu versprechen! :)

Benny
Gast
Benny

Ich hqbe auf Youtube den Imax Trailer gefunden
zwar ziemlich schlechte Qualität.. finde ihn aber trotzdem super!!

http://www.youtube.com/watc

danielcc
Gast
danielcc

Großartig, was hier geschrieben wird. Wer den Artikel oben gelesen hätte, wäre schlauer! Natürlich läuft schon lange ein Trailer im Kino so auch teiwleise eben vor The Dark Knight Rises (bei mir gestern auch). Es ist aber der sehr kurze Teaser Trailer

ben
Mitglied
ben

Ich hqbe auf Youtube den Imax Trailer gefunden
zwar ziemlich schlechte Qualität.. finde ihn aber trotzdem super!!

http://www.youtube.com/watch?v=45ExM6Coe4E&feature=youtube_gdata_player

danielcc
Gast
danielcc

Großartig, was hier geschrieben wird. Wer den Artikel oben gelesen hätte, wäre schlauer! Natürlich läuft schon lange ein Trailer im Kino so auch teiwleise eben vor The Dark Knight Rises (bei mir gestern auch). Es ist aber der sehr kurze Teaser Trailer

Manuel Urs Hitz
Gast
Manuel Urs Hitz

Das sind ja widersprüchliche Meldungen, also nach der Eröffnungsfeierszene mit Bond bin jedenfalls gespannt was der neue Trailer bieten wird. Solange noch nichts neues von Bond kommt beschäftigte ich mit der fantastisch eröffneten Olympia dank dem aufwärmer von Daniel Craig und Queen Elizabeth.

Sven
Gast
Sven

Hab schon vor Wochen den Trailer im Kino gesehen. Vor American Pie und vor Spiderman. Einmal Cinemaxx, einmal UCI Kino. Läuft in Essen/Bochum schon lang… LG

Manuel Hitz
Mitglied
Manuel Hitz

Das sind ja widersprüchliche Meldungen, also nach der Eröffnungsfeierszene mit Bond bin jedenfalls gespannt was der neue Trailer bieten wird. Solange noch nichts neues von Bond kommt beschäftigte ich mit der fantastisch eröffneten Olympia dank dem aufwärmer von Daniel Craig und Queen Elizabeth.

Sven
Gast
Sven

Hab schon vor Wochen den Trailer im Kino gesehen. Vor American Pie und vor Spiderman. Einmal Cinemaxx, einmal UCI Kino. Läuft in Essen/Bochum schon lang… LG

Christian J.
Gast
Christian J.

Ich war gestern in „The Dark Knight Rises“ und da lief leider kein James Bond Trailer.

Michael
Gast
Michael

Ich war am Mittwoch im Kino. Dort wurde ein Skyfall-Trailer gezeigt.

danielcc
Gast
danielcc

Das ist schon merkwürdig, dass ein TV Spot läuft bevor im Kino ein Trailer läuft

Christian J.
Gast
Christian J.

Ich war gestern in „The Dark Knight Rises“ und da lief leider kein James Bond Trailer.

Michael
Gast
Michael

Ich war am Mittwoch im Kino. Dort wurde ein Skyfall-Trailer gezeigt.

danielcc
Gast
danielcc

Das ist schon merkwürdig, dass ein TV Spot läuft bevor im Kino ein Trailer läuft

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...