Home Allgemein JamesBond.de 2018 + (K)eine B25-News + SPECTRE im ZDF!

JamesBond.de 2018 + (K)eine B25-News + SPECTRE im ZDF!

von Gernot
5965 views

Nach langer Zeit – unsere letzte „echte“ Bondnews war im August 2017! – auch wieder einmal hier auf unserer Hauptseite ein Update (kleinere News und Gerüchte verbreiten wir über unseren Facebook-Auftritt, wobei es in den letzten Monaten einfach nicht viel zu berichten gab). Wie viele von euch wahrscheinlich bereits bemerkt haben, hat sich hier auf JamesBond.de einiges verändert. Im Hintergrund haben wir eigentlich schon seit Jahren an einem neuen Design gearbeitet (soweit es die Zeit zuließ, jedenfalls nicht durchgehend :)), aber viele Konzepte, Entwürfe und Ideen zum Re-Design wieder verworfen. Sodass wir jetzt nach unserem allseits beliebten und langjährigen dunklen Webauftritt (vielen Dank hierfür auch noch einmal ausdrücklich an Christian Jung für die gute Zusammenarbeit) nun zu einem neuen, hellen/weißen Grunddesign gewechselt sind – eine ähnliche Transformation, wie es auch Daniel Craigs Bondreihe durchmacht… ;)

Grundsätzlich sollte sich das neue Design leicht pflegen, aktualisieren und erweitern lassen – sodass wir gut für die Zukunft gerüstet sind. Diesbezüglich haben wir auch noch einige Ideen für die Seite, die wir bis zum Start von BOND 25 verwirklichen wollen. Als nächsten Schritt werden wir demnächst auch unser James Bond Forum ans neue Design anpassen.

Ein großes Dankeschön natürlich wie immer an Tom Waldek, der den neuen Hauptbanner erstellt hat. Die handgemalte Illustration von Daniel Craig stammt vom in der Bondszene bekannten Jeff Marshall, der Tom erlaubt hat, seine Werke für den Banner zu verwenden! Da es von BOND 25 noch kein Bildmaterial gibt und wir auch noch nicht wissen, in welche Richtung sich Craigs womöglich letzter Bondfilm bewegen wird, orientiert sich der aktuelle Hauptbanner an SPECTRE samt deutschsprachigem Bezug zu den verschneiten Alpen.

Wir sind auch noch weiterhin dabei, kleine Details und Formatierungsanpassungen auf den Unterseiten vorzunehmen, solltet ihr irgendwelche Probleme oder Fehler mit der Seite feststellen (wir haben sie mit den gängigen Browsern getestet, aber man weiß ja nie…), dann gebt uns bitte Bescheid – entweder gleich hier in den Kommentaren oder im entsprechenden Beitrag in unserem Forum.

BOND 25

Achja, last but not least auch noch ein paar Worte zu BOND 25: Offiziell ist immer noch kein Regisseur gefunden, wir dürfen aber annehmen, dass im Hintergrund die Verhandlungen bereits auf Hochtouren laufen, immerhin sollen die Dreharbeiten bereits in weniger als einem Jahr beginnen (typischerweise beginnt die Pre-Produktion bereits 1 Jahr vor dem Drehstart). In den kommenden Wochen könnten wir diesbezüglich hoffentlich etwas Neues erfahren… Eines scheint jedenfalls nun klar, Daniel Craigs Favorit, Blade-Runner-Regisseur Denis Villeneuve wird für BOND 25 nicht zur Verfügung stehen. Er schließt zwar ein Engagement in Zukunft nicht aus, jetzt möchte er sich aber seinem „Dune“-Projekt widmen und hat keine Zeit für BOND 25.
Christoph Waltz hätte zwar Zeit für BOND 25 und würde nach eigenen Angaben auch gerne wieder mitspielen, da er mit seiner Rolle in SPECTRE nicht ganz glücklich war. Im Zuge der Downsizing-Pressetour, welche bereits im Herbst 2017 stattfand (obwohl der Film erst diese Woche bei uns anläuft), hat er bekanntlich angegeben, dass er in BOND 25 nicht mit dabei sein wird. Diesen Standpunkt vertritt er auch im neu erschienenen Interview (von besagter Pressetour) mit der Times – hier gehts zum Originalartikel und hier zur Zusammenfassung. Fraglich, ob sich die Situation um Waltz und BOND 25 seit Herbst (hinter den Kulissen) geändert hat bzw. ob man die Geschichte um seinen Charakter tatsächlich nicht weiter bzw. zu Ende erzählt in BOND 25? Ich bin da weiterhin skeptisch, obwohl es derzeit natürlich nicht auszuschließen ist…

SPECTRE FREE-TV-Premiere

Zuerst waren es die Schweizer, dann die Österreicher und nun, morgen, kommen auch endlich die Deutschen dran: Am Mittwoch, 17.01.2018, zeigt das ZDF um 20:15 das 24. James-Bond-Abenteuer SPECTRE als deutsche Free-TV-Premiere. Sagt es euren Freunden & Bekannten und allen, die den Film noch nicht gesehen haben – oder es gerne wieder einmal tun wollen!

Wir bleiben am Ball… :)

Achja, wie gefällt euch das neue Design? Schreibt uns Lob, Kritik und Anregungen direkt hier in den Kommentaren oder im Forum, danke!

neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Manuel Hitz
Gast
Manuel Hitz

ja genau, was Blofeld angeht nach Bond 25 zweifle ich ob dann dies passend ist zum neuen Bond.

drax
Gast
drax

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie wie in den 70er und 80er Jahren die Blofeld Darsteller permanent wechseln – vom Gefühl her glaube ich sowieso das das Spielereien mit den Medien sind was Craig und Waltz angehen also schon länger klar ist wer es macht und wenn Craig nicht anderweitig beschäftigt gewesen wäre müssten wir nicht so lange auf Bond 25 warten.

Fabian Ritter
Gast
Fabian Ritter

Eben. Waltz führt die Journalisten im Hinblick zu seiner Besetzung in Bond 25 genauso hinters Licht wie damals vor der Produktion von SPECTRE, als er fortwährend behauptet hat, dass er nicht Blofeld ist, sondern Franz Oberhauser (was er ja auch war, aber eben nicht nur).

Und ja, auch für mich ist es ausgemachte Sache, dass Waltz als Blofeld zurückkommt, dieser Bonds Geliebte (oder vielleicht sogar Ehefrau) Madeleine Swann umbringen lässt und Bond am Ende Blofeld den Garaus macht.
Sonst hätten die Produzenten, allen voran Barbara Broccoli nicht alles daran gesetzt Craig ein weiteres Mal vertraglich zu verpflichten.

Ernst Stavro Blofeld
Gast
Ernst Stavro Blofeld

Mir geht es ähnlich wie Drax. Die neue Seite ist sicherlich gut gemacht und auch übersichtlich. Aber ein wenig vermisse ich die alte vertraute Seite schon ;-) Auch ich glaube, dass Waltz als Blofeld zurückkehrt. Warum sonst hat er seine Rückkehr an eine Verpflichtung von Craig gebunden? Und weshalb sonst hatte man sich sooooo sehr um Craig für Bond25 bemüht? Es wäre doch blanker Irrsinn, jetzt die Geschichte mit Craig nicht mehr weiter zu erzählen. Für mich gilt nach wie vor, dass Craig die Geschichte um James Bond in Bond25 beenden wird. Dazu gehört nun einmal aus der Romanvorlage, dass… Weiterlesen »

drax
Gast
drax

Als Bond Fan finde ich die Seite hier große Klasse.
An das neue Design muß ich mich erst noch gewöhnen – brauch bei neuen Dingen immer ein wenig Zeit.
Ist mir aber nicht so wichtig wie der geschriebene Inhalt.
Ich würde gerne öfter meinen Senf dazugeben .. aber die Zeit… zu Waltz z.B – hätte ich mir grundsätzlich besser vorstellen können in Spectre aber wovon ich mal stark ausgehe das Blofeld in Bond 25 wieder dabei ist und die Geschichte abgeschlossen wird mit Craig muß man da auch keinen Wechsel vornehmen – vielleicht darf er dann so wie er will.
Macht weiter so

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...