Home Bond 26 BOND 26: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch schreiben

BOND 26: Phoebe Waller-Bridge soll das Drehbuch schreiben

von Gernot
222 views

Einem aktuellen Artikel des Daily-Mail-Reporters Baz Bamigboye zufolge möchte EON Productions Fleabag-Star Pheobe Waller-Bridge für das Drehbuch von BOND 26 engagieren. Obwohl es noch nicht klar ist, wann der Nachfolger von NO TIME TO DIE (NTTD) in die Kinos kommen wird – schafft man es vielleicht tatsächlich im 007-Jubiläumsjahr 2022? – sollen sich die Produzenten die kürzlich mit 3 Emmys ausgezeichnete Waller-Bridge für das nächste Bond-Drehbuch wünschen. 

Waller-Bridge hat bereits (Gerüchten zufolge auf Daniel Craigs Wunsch hin) für NTTD am Drehbuch mitgewirkt. Eigentlich soll sie ursprünglich „nur“ für die Verbesserung der Dialoge und Beschreibung der weiblichen Charaktere des Filmes ans Board geholt worden sein, dabei soll es aber nicht geblieben sein. Demnach dürfte ihr Beitrag zum NTTD-Skript deutlich größer ausfallen – und das Ergebnis ihrer Arbeit sorgte auch bei den Bond-Produzenten für Begeisterung.

Wie erwähnt, noch ist nicht klar, wann man in London BOND 26 überhaupt terminlich einplant. Wird es wie erwartet einen neuen Darsteller geben oder kann Produzentin Barbara Broccoli Daniel Craig doch noch einmal überreden? Wer wird Regie führen – würde Cary Joji Fukunaga noch einen weiteren Bondfilm machen? Und mit wem möchte man B26 ins Kino bringen – erneut Universal Pictures oder doch wieder ein neuer Partner? Es gibt also noch viele offene Fragen zu klären.

Aktuell soll die Stimmung im Produktionsteam von NO TIME TO DIE jedenfalls außerordentlich gut sein. Das dürfte nicht immer so gewesen sein. 

Bamigboye zitiert abschließend seine Quelle aus der Bond-Produktion:

„Zu Beginn wusste niemand, was hier eigentlich los ist. Aber jetzt ist jeder glücklich. Das wird ein großartiger Bond!“

Hoffen wir auch!

Wie’s mit Phoebe Waller-Bridge und dem B26-Drehbuch weitergeht, werden die nächsten Monate zeigen. Dass man bei EON tatsächlich schon vor dem Kinostart von NTTD mit Planungen und Drehbuchentwürfen des Nachfolgers anfängt? Ich kann’s gar nicht glauben! ;)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Kasimir
Gast
Kasimir

Ein großartiger bond beginnt mit der Gunbarrel Sequenz

JamesBond.de verwendet Cookies, um deine Erfahrung beim Besuch unserer Website zu verbessern. Wir hoffen, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen darüber findest du in unserer Datenschutzerklärung. Akzeptieren Mehr lesen...