Unsere Neue Facebook Seite

Ich muss mich wirklich sehr zurückhalten und ich habe mich in den letzten Tagen auch sehr darüber geärgert, aber Facebook hat meine seit 2009 betriebene Facebook-Seite für JamesBond.de einfach gesperrt. Die Seite hatte knapp 7000 Follower. Ohne Angabe von Gründen.

Wenn man einmal jemanden vom Facebook-Support persönlich erreicht, dann bekommt man jedes Mal andere Erklärungen, weshalb die Seite gesperrt wurde, dezidiert sagen möchte/kann/darf es keiner. Informationen, wieso ein Einspruch gegen diese Entscheidung abgelehnt wird, erhält man auch nicht. Den genauen Grund kenne ich jedenfalls immer noch nicht – offensichtlich war es wohl ein Fehler, dass ich bei meinen geposteten Bildern (die ich veröffentlichen darf!) auch immer brav die Copyright-Hinweise dazugeschrieben habe. Ich weiß es nicht. Jedenfalls scheint es keine Möglichkeit für mich zu geben, die bisherige Seite wieder zu reaktivieren.

Und das ganze passiert natürlich zum besten Zeitpunkt – 2 Wochen vor der Weltpremiere von NO TIME TO DIE. Vielen Dank dafür.

Deshalb habe ich nun eine neue Facebook-Seite erstellt: https://www.facebook.com/jb007de. Falls ihr auf Facebook seid, gebt der Seite bitte ein „like“ und teilt sie gerne, dankeschön.

Seit einigen Jahren ist es für Facebook-Seiten überhaupt sehr schwierig geworden, noch etwas Reichweite zu bekommen, da die Beiträge fast nicht mehr in den News-Feeds der Facebook-Mitglieder (unter Followern) angezeigt werden (bei Facebook-Gruppen ist das ein bisschen anders). Dafür möchte Facebook gerne Geld sehen – welch‘ Überraschung. Deshalb werde ich mit der neuen Seite wohl auch nicht mehr die 7000 Follower erreichen. Sollte Facebook meine Seite noch einmal sperren, werde ich jedenfalls keine neue mehr erstellen. Für kurze, schnelle Neuigkeiten ist Facebook sehr praktisch und vor allem im deutschen Raum immer noch verbreitet – im Gegensatz zu Twitter. Auch privat nutze ich Facebook eigentlich nur mehr wegen 007 – ich verstehe jedenfalls jeden, der von dieser Plattform weg möchte…

0 0 votes
Artikel-Bewertung
2 Kommentare
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare an
Klaus Kienberger

Nie facebook gehabt, und werde die extrem shit nie haben!! Verblödet die gesamte menschheit und gehört sofort verboten!!

Friedhelm Muschnik

Man kann sich hier auch nicht mehr über Facebook anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

Send this to a friend