UPDATE: Der ORF hat ein Video von Daniel Craig online gestellt, dass ihn bei den Dreharbeiten in Feldkirch bei der Fahrszene mit dem Volvo zeigt, Bilder von dieser Szene gibt es hier. Fotos der Bösewichte (u.a. Anatole Taubman) aus Feldkirch sind hier aufgetaucht.
Nachdem vorige Woche ein weiterer schwerer Unfall bei einer spektakulären Autoverfolgungsjagd der 2nd-Unit (die für vor allem für die Aufnahmen der Action- und Stuntszenen verantwortlich ist) um den italienischen Gardasse passierte, wurden die Aufnahmen – bei denen es sich angeblich bereits um Re-Shots handelte – eingestellt, die Cast & Crew von Quantum of Solace reiste weiter in die Toskana, wo für wenige Tage im und beim Turm von Talamonaccio weitergedreht wurde. Folgendes Fan-Video auf Youtube zeigt Videoaufnahmen der eingesetzten Aston Martins und einige wirklich enge und gefährliche Straßenabschnitte rund um den Gardasee, auf denen u.a. die Verfolgungjagd für den Film gedreht wurde.
Der Aston Martin, der vorige Woche bei einem Unfall in den Gardasee fiel (JamesBond.de berichtete) – der Fahrer, ein Ingenieur, hatte Glück im Unglück – war nicht für die Dreharbeiten gedacht, sondern hätte zu einer Pressekonferenz am Sonntag gebracht werden sollen. Ist zwar unwichtig, aber nur fürs Protokoll: Es kam durch den Unfall zu keinen Verzögerungen bei den Dreharbeiten.
Die monatelangen Spekulationen können endlich beendet werden: Wie Pressesprecherin Jennifer Mickly von SONY Pictures gestern Abend bestätigte, konnten sich das Studio, die 007-Produzenten und die Sänger nach mehreren Wochen Verhandlungszeit einigen, die Verträge seien bereits am Wochenende unterzeichnet worden.